Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

[OpenGL / Shader] - Tangent und so 'n Zeugs...

  Alt 20. Jul 2012, 17:50
Hi,

ich bin gerade am Einbauen eines Shaders in eine App Programm.

Nun habe ich einen schöhnen Shader im Netz gefunden den ich gern verwenden würde,
doch leider kenn ich gibt es einen Parameter im Vertexshader:

Code:
#define NUM_LIGHTS 4

varying vec3 lightVec[NUM_LIGHTS];
varying vec3 viewVec;
attribute vec3 vTangent; /* <--<< */

void main(void)'#10#13+
{
  gl_Position = ftransform();
  gl_TexCoord[0] = gl_MultiTexCoord0;

  vec3 n = normalize(gl_NormalMatrix * gl_Normal);
  vec3 t = normalize(gl_NormalMatrix * vTangent);
  ...
Nun ist die Frage muss man die Tangenten erst einzeln ( per CPU ) berechnen, oder gibt es eine andere Lösung ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser

Geändert von turboPASCAL (20. Jul 2012 um 19:15 Uhr) Grund: Tangenten -> Die Berechnung von Tangent .
  Mit Zitat antworten Zitat