AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

W2000 und der Autostart

Ein Thema von Haegar · begonnen am 14. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2003
Antwort Antwort
Haegar

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Peitz
319 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

W2000 und der Autostart

  Alt 14. Nov 2003, 15:36
tja, ich würd gern wissen, wo ich einstellen könnte, was alles geladen wird, weil ich bin es leid jedesmal erst irgendwas zu beenden, was sich automatisch startet, wobei ich es nicht ständig brauch!
bei W98 gabs da mal den befehl "msconfig", gibts sowas ähnliches bei W2000 auch?


gruss haegar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: W2000 und der Autostart

  Alt 14. Nov 2003, 15:47
Das gibt es doch auch in 2000.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: W2000 und der Autostart

  Alt 14. Nov 2003, 15:52
Zitat von himitsu:
Das gibt es doch auch in 2000.
Zitat:
---------------------------
msconfig
---------------------------
Die Datei "msconfig" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.
---------------------------
OK
---------------------------
Aber da für gibt es jede Menge Freeware Tools.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Thunderchild
Thunderchild

Registriert seit: 12. Nov 2003
Ort: Nohra
139 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: W2000 und der Autostart

  Alt 14. Nov 2003, 16:09
Ich benutze dazu ein kleines und sehr effizientes Programm namens "Startup Control Panel".
Es findet alles, läuft auf allen Windows-Systemen, ist nur 88kB groß, läuft ohne Installation und ist zum Bleistift hier downloadbar.
Das letzte Schöne, das in C geschrieben wurde, war Schuberts 9. Sinfonie.
Meine Softwareseite (Link aktualisiert am 13.12.2006).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: W2000 und der Autostart

  Alt 14. Nov 2003, 16:32
Unter 98 lief es, unter XP auch und da dachte ich halt es sei bei 2000 auch drin. (XP ist doch so was wie ein 2000-Nachfolger mit 98er Unterstützung)

MSInfo32 ist aber vorhanden.
Und dort steht was unter Softwareumgebung/Autostart-Programme.

Falls doch 'ne DLL fehlt, hier das gesamte Verzeichnis: MSConfig - Binaries (3 MB)
Angehängte Dateien
Dateityp: exe msconfig.exe (144,5 KB, 6x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eXOs
eXOs

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Karlsruhe
158 Beiträge
 
#6

Re: W2000 und der Autostart

  Alt 14. Nov 2003, 17:19
Hi,

ich finde den RegCleaner top, arbeite ich schon ne Ewigkeit mit, kannst du dir hier runterladen!

http://www.exos-it.de/eXOs/start.htm

Die Page sieht scheiße aus, also sieh nicht zu genau hin, muss ich noch einiges dran tun.

P.S. Da gibts gleich ne ein Tut für den RegCleaner
Gruß eXOs

Alles ist unter Wasser oder über Wasser, je nachdem wo es sich befindet...
  Mit Zitat antworten Zitat
Haegar

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Peitz
319 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: W2000 und der Autostart

  Alt 14. Nov 2003, 17:25
Zitat von himitsu:
MSInfo32 ist aber vorhanden.
Und dort steht was unter Softwareumgebung/Autostart-Programme.
tja, war ja schonmal nen guter anfang, leider kann man das zeugs da net rausschmeissen, mist aber auch. sonst noch einer ideen?

gruss haegar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eXOs
eXOs

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Karlsruhe
158 Beiträge
 
#8

Re: W2000 und der Autostart

  Alt 14. Nov 2003, 17:42
hi,

ich weis nicht, ob ich dich richtig verstehe! Du willst überflüssige einträge aus dem Autostart löschen. Wenn das so ist, dann machst du das am besten mit dem RegCleaner. Installieren und dann gibt da ein register: Autostart, dort kannst du alle überflüssigen Einträge markieren und entfernen!
Gruß eXOs

Alles ist unter Wasser oder über Wasser, je nachdem wo es sich befindet...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: W2000 und der Autostart

  Alt 14. Nov 2003, 17:43
Und das gute alte/neue MSConfig schon versucht?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz