AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Große Schriftarten mit Delphi

Ein Thema von semike · begonnen am 8. Aug 2008
Antwort Antwort
semike

Registriert seit: 30. Nov 2006
19 Beiträge
 
#1

Große Schriftarten mit Delphi

  Alt 8. Aug 2008, 15:23
Hallo,

es scheint, als ob große Schriftarten mit Delphi nicht richtig benutzt werden können. Stelle ich auf dem Zielcomputer 144dpi ein (150%), erwarte ich, dass anstatt von 8pt Schriften 12pt dargestellt werden. Ist nicht so: Es werden je nach Art der Bindung der Controls die Schriften unterschiedlich groß dargestellt. Ich habe es mit TLabel und TEdit getestet:

Ich gehe in meinem Formular immer von einer Tahoma mit Size=8 aus (Formular und Labels):

> Ist das Label mit ParentFont=True eingestellt, dann ist die Größe korrekt. (Verglichen mit dem Windows Menü)
> Hat das Label die Schrift direkt eingestellt, dann wird die Skalierung doppelt angewandt. Sprich die Labels sind deutlich größer.
> Sobald in der Hierarchie das ParentFonts nicht gesetzt ist, ist die Größe falsch.

Hat schon mal jemand mit diesem Problem zu tun gehabt bzw. wie kann ich diese Situation umgehen?

Danke,
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz