AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Toolbar im Vista-Style

Ein Thema von finn91 · begonnen am 12. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 15. Aug 2008
Antwort Antwort
finn91

Registriert seit: 24. Jun 2007
16 Beiträge
 
#1

Toolbar im Vista-Style

  Alt 12. Aug 2008, 23:10
Hallo allerseits,

ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Möglichkeit eine Toolbar im Vista-Design zu verwenden. Damit mein ich eine Toolbar, die so aussieht wie die im Windows Explorer von Vista.

Meine Frage lautet daher: Gibt es eine einfache Möglichkeit eine Toolbar in diesem Design zu nutzen?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,

Finn
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Toolbar im Vista-Style

  Alt 13. Aug 2008, 05:39
Wenn Vista vorhanden: http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=138391
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
finn91

Registriert seit: 24. Jun 2007
16 Beiträge
 
#3

Re: Toolbar im Vista-Style

  Alt 13. Aug 2008, 11:35
Also erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Allerdings findet sich in dem Forumsbeitrag leider keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte ja meine Toolbar im Vista-Design (wie unter dem Windows-Explorer), um die anderen Komponenten geht es ja gar nicht.

Ich dachte, eventuell gibt es einen einfachen API-Aufruf unter Vista dafür oder eine ähnlich einfache Möglichkeit.

Schöne Grüße,

Finn

PS.: Windows Vista ist vorhanden und es reicht vollkommen wenn das besagte Vista-Design auch nur unter Vista funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Toolbar im Vista-Style

  Alt 15. Aug 2008, 21:40
Hm....
Ist das net (hab kein Vista deshalb frag ich) ne einfache Toolbar???
Man müsste eigentlich Vista-Style uahc mit Xp-Manifest hinbekommen.
Wird dan nicht deine normale Toolbar im Style von Vista gemacht????
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
finn91

Registriert seit: 24. Jun 2007
16 Beiträge
 
#5

Re: Toolbar im Vista-Style

  Alt 15. Aug 2008, 21:56
Also mir geht es speziell um den Hintergrund. Ein Manifest verwende ich, sodass die Toolbar im jeweiligen Betriebssystem-Design dargestellt wird.

Inzwischen hab ich rausgefunden, dass es sich um eine normale Toolbar handelt die nur einen speziellen Hintergrund hat... man muss also nur beim OnCustomDraw-Ereignis der Toolbar seinen eigenen Hintergrund zeichnen. Das funktioniert auch relativ gut. Es gibt nur noch ein paar Unstimmigkeiten.

Gruß,

Finn
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz