AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Nachrichten verschwinden aus meiner DP Mailbox
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nachrichten verschwinden aus meiner DP Mailbox

Ein Thema von Assertor · begonnen am 8. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2008
Antwort Antwort
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#1

Nachrichten verschwinden aus meiner DP Mailbox

  Alt 8. Aug 2008, 10:15
Hi,

ich poste mal in K&T, damit der Thread nach 4 Wochen verschwindet wegen Belanglosigkeit.

Kurze Frage zur DP: Manche Mails, für die ich Benachrichtigungen bekommen habe erscheinen in meiner Mailbox nicht mehr. Ebenso eine kurze Korrespondenz vor den DT2008 mit dem House Elf - sowohl im Ein- als auch Ausgang (und gesendet und Archiv)

Gibt es dafür Gründe? Oder verstößt hier jemand gegen das Fernmeldegeheimnis? Gleich mal strafbewehrte Unterlassungserklärung vorbereiten gehn' muß...

Gruß Assertor

Edit: Titel geändert...
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
8. Aug 2008, 10:39
Dieses Thema wurde von "Luckie" von "Klatsch und Tratsch" nach "Fragen / Anregungen zur DP" verschoben.
Und warum soll der nach vier Wochen verschwinden? Eventuell haben andere die gleiche Frage. Verschoben.
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Nachrichten verschwinden aus meiner DP Mailbox

  Alt 8. Aug 2008, 14:37
Zitat von Assertor:
H.... Manche Mails, für die ich Benachrichtigungen bekommen habe erscheinen in meiner Mailbox nicht mehr. ....

Oder verstößt hier jemand gegen das Fernmeldegeheimnis? Gleich mal strafbewehrte Unterlassungserklärung vorbereiten gehn' muß... ..

Wenn Nachrichten nicht zugestellt werden ist dies aber kein Verstoss gegen das "Fernmeldegeheimniss"
Maximal liegt ein Fehler bei der Informationsübermittlung vor. Da Du den Inhalt der Nachricht aber schon via Mail bekommen hast ist der "Zustellpflicht" genügegetan.

So, das musste mal gesagt werden.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#4

Re: Nachrichten verschwinden aus meiner DP Mailbox

  Alt 8. Aug 2008, 15:05
Hi Sharky,

Zitat von Sharky:
Wenn Nachrichten nicht zugestellt werden ist dies aber kein Verstoss gegen das "Fernmeldegeheimniss"
Maximal liegt ein Fehler bei der Informationsübermittlung vor. Da Du den Inhalt der Nachricht aber schon via Mail bekommen hast ist der "Zustellpflicht" genügegetan.

So, das musste mal gesagt werden.
lol, Sharky! Hast Du den Mr. Green Ironie-Smiley nicht ernstgenommen?

Übrigens nichts ist mit Zustellpflicht, davon redet doch niemand: Würde man unterstellen, die Nachrichten wären selektiv gelöscht, durch menschliche Intervention seitens der/des Portalbetreibers und/oder deren/dessen Erfüllungsgehilfen, läge hier sehr wohl ein Grund vor. Dies würde bedeuten, die Nachrichten würden durch Dritte ohne Zustimmung gelesen. Dies führe zu dem o.g. Verstoss

Nein, jetzt mal ernsthaft: Wie kann das passieren, wenn ich noch genügend Platz in der DP-Mailbox habe und da Nachrichten, ohne von mir gelöscht worden zu sein, im "Posteingang" und unter "gesendete Nachrichten" weg sind?

Gruß Assertor

P.S.: Das war so vorhersehbar, daß einer der Mods das verschiebt
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Nachrichten verschwinden aus meiner DP Mailbox

  Alt 8. Aug 2008, 15:08
Hi,

wenn Dir jemand eine Nachricht schickt, bekommst Du eine E-Mail, soweit klar. Solange Du aber die DP nicht besuchst, liegt das beim Sender noch im Postausgang. Löscht er nun die PN, wird sie auch bei Dir gelöscht (die E-Mail hast Du trotzdem erhalten) und demnach hast Du die nicht mehr.

Solange die Nachricht im Postausgang bei einem liegt, kann man diese ja auch noch editieren oder eben löschen.

Solltest Du allerdings die PN schon in der DP angeguckt haben und sie verschwindet erst danach, dann
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#6

Re: Nachrichten verschwinden aus meiner DP Mailbox

  Alt 8. Aug 2008, 15:11
Hi Muhkuh,

danke für den Tipp!

Zitat von Die Muhkuh:
Solltest Du allerdings die PN schon in der DP angeguckt haben und sie verschwindet erst danach, dann
Ja, das kam definitiv auch vor. Ich bin mir absolut sicher, zumindest die Mails vor den DT2008 auch in der persönlichen Mailbox gelesen zu haben.

Für die heutige Nachricht trifft aber Dein erster genannter Fall zu, also danke für die Erklärung!

Gruß Assertor

Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz