AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CRM mit TAPI(& CAPI) Funktion

Ein Thema von f4k3 · begonnen am 15. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 15. Aug 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

CRM mit TAPI(& CAPI) Funktion

  Alt 15. Aug 2008, 10:22
Moin Moin liebe DP'ler ...

Muss mich dank eines neuen Projektes in der Firma mit der TAPI-Schnittstelle auseinandersetzen.
Bin etz seit paar Tagen am suchen ... aber finde nichts vernünftiges ...

Ich weiß was die Schnittstelle TAPI tut / kann ... und ich weiß was die Schnittstelle CAPI tut / kann.

Allerdings steh ich momentan vor dem Problem dass ich net weiß wo ich ansetzen soll ...

Wir haben eine HiPath 3500 v2.0 Telefon-Anlage, mit 4 OptiPoint 500 Standard Telefone, 2 OptiPoint 600 Standard Telefone.
Ich hab bereits gefunden dass in diesem Fall eine CallBridge Collection verwendet werden muss.

Hab auch dafür n Manual wie man die USB-Treiber (haha) installiert und wie man den TAPI Service Provider installiert und einrichtet.
Soweit so gut ... aber was fang ich nun damit an?

Also die Telefone über USB angeschlossen. Die Anschlussart nennt sich daher CallBridge TU.

Es gibt einen Programmer's Guide ... der sich aber dank englischer Sprache nur sehr mühsam lesen lässt.

Das Programm AsyncPro hab ich mir auch schon angekuckt ... zumindest mal drüber gekuckt ... die komponenten in dem Programm lassen sich aber leider nicht mit DELPHI 2007 implementieren ... fehlen dauernd Dateien die in der Ressource aufgeführt sind.

Nun meine eigentliche Fragen ...

Hat jemand schon einmal mit der HiPath 3500 bzw. mit der CallBridge Collection gearbeitet?
Gibts ein gutes (am liebsten deutsches) Tutorial zum Thema TAPI mit DELPHI?
Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Euer f4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#2

Re: CRM mit TAPI(& CAPI) Funktion

  Alt 15. Aug 2008, 12:14
Gibts ein Verständnis Problem?

Oder hat nur einfach niemand Lust sich mit diesem Thema zu befassen Ich hab die auch net *gg*
Also falls Ihr Fragen noch habt ... bitte stellen

Euer f4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomas Horstmann

Registriert seit: 25. Apr 2007
86 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: CRM mit TAPI(& CAPI) Funktion

  Alt 15. Aug 2008, 12:52
Hallo,

vielleicht hilft es:

Wir benutzen TAPIx um aus Delphi heraus Telefonanlagen via TAPI
anzusteuern. Das ist zwar ActiveX und ist kostenpflichtig, aber
bislang gab es mit keiner Telefonanlage Probleme. Ggf. die
Trial-Version herunterladen und testen. Wobei wir noch
keinen Kunden mit einer "HiPath 3500" hatten.

http://www.tapiex.com/product.htm

Viele Grüße...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DerAndereMicha
DerAndereMicha

Registriert seit: 1. Jul 2004
Ort: Berlin
208 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: CRM mit TAPI(& CAPI) Funktion

  Alt 15. Aug 2008, 13:42
Hallo,

wir benutzen bei uns in der Firma die TAPI-Komponenten von der Firma Häger und Busch. Die funktionieren super und können direkt als Komponente ins Delphi eingebunden werden. Sie kosten zwar ein bischen Geld, dafür wird aber auch ein schneller und kompetenter Support (direkt vom Entwickler) geleistet. Ob sie mit Deiner TAPI funktionieren, kannst Du am besten mit JustDial (selbe Firma) überprüfen. Das Programm ist mittels dieser Komponenten geschrieben.

Gruß
Micha
Der Weg ist das Ziel...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: CRM mit TAPI(& CAPI) Funktion

  Alt 15. Aug 2008, 13:57
Oder AsyncPro von TurboPower
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz