AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TabSheet und gleiche Werte

Ein Thema von Hansa · begonnen am 29. Okt 2002 · letzter Beitrag vom 30. Okt 2002
Antwort Antwort
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.418 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

TabSheet und gleiche Werte

  Alt 29. Okt 2002, 22:52
Hi,

da gibts wieder was. Jetzt brauche ich auf einem TabSheet (besser gesagt PageControl) immer dieselben Werte. Also auf 4 Seiten immer gleiche Sachen. Soll ich das mit Variablen regeln oder wie ?

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.215 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2
  Alt 29. Okt 2002, 22:55
Moin Hansa,

was meinst Du damit "immer die gleichen Sachen"?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3
  Alt 30. Okt 2002, 06:06
Hallo Hansa,

wenn Du Komponenten meinst, dann kannst Du ja alle auf dem einen PG Markieren und Kopieren und auf dem anderen einfügen. Hätte alles die gleichen Werte und die gleichen Prozeduren auch gleich intus.
HTH.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.418 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4
  Alt 30. Okt 2002, 08:56
Hi,

was Daniel B schreibt kommt der Sache schon recht nahe. Aber wie ich die Frage formuliert habe, das ist ja schon fast eine Zumutung.

Beispiel:

Habe Kundendaten auf drei Seiten verteilt. Nun soll man natürlich auf Seite 2 und 3 neben den anderen Daten zumindest noch die Adresse sehen, wobei die Adresse nur auf Seite 1 edititiert werden darf. Jetzt weiß ich nicht genau wie ich das machen soll. Mir schwebt z.B. vor, die Adresse im oberen Bereich auf ein Panel zu setzen. Dieses aber dann auf Seite 2 und 3 zu kopieren gelang mir nicht. Mit Label und Edit-Feldern, das wäre viel Arbeit, da so ein Fall noch öfters auftreten wird.

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.215 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5
  Alt 30. Okt 2002, 09:45
Moin Hansa,

warum müssen denn jetzt die allgemeinen Daten mit auf die TabSheets?

Wenn Du, z.B. oben, ein Panel mit den allgemeinen Daten hinlegst, und dann darunter das PageControl mit den variablen Daten, hast Du doch genau was Du willst.
Mit, z.B., Button die allgemein gültig sind, würdest Du es doch wohl auch nicht anders machen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf