AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche ist kaputt

Ein Thema von FAlter · begonnen am 24. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 24. Aug 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Suche ist kaputt

  Alt 24. Aug 2008, 08:25
Hi,

ich schaffe es nicht mehr, nach Dateien zu suchen. (XP Home SP3)

Meldung:

Unerwarteter Fehler.
Aktion konnte nicht abgeschlossen werden.


Mfg
FAlter
Angehängte Dateien
Dateityp: zip suche_funzt_net_172.zip (327,5 KB, 9x aufgerufen)
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Suche ist kaputt

  Alt 24. Aug 2008, 09:20
http://www.toadking.com/6x9=42/welcome.jpg

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-75827-0.html

Zitat:
Mach mal folgendes:

Öffne den Registry-Editor (Start > Ausführen und regedit eingeben) und navigiere zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\ NameSpace.

Markiere NameSpace und klicke mit der rechten Maustaste darauf! Wähle nun Neu/Schlüssel und nennen diesen

{e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}


Doppelklick auf diesen Schlüssel. Dann auf den Wert (Standard) und trage Search Results Folder ein!

Nach einem Neustart sollte der Suchassistent wieder einwandfrei funktionieren!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

Re: Suche ist kaputt

  Alt 24. Aug 2008, 09:49
Hi,

der Fehler kommt trotzdem noch. Ich habs vorsichtshalber nochmal mit Copy&Paste probiert, um Tippfehler zu vermeiden, hat auch nix geklappt.

Wäre auch komisch, denn wie soll eine böse Software sich die Zugriffsrechte erzwingen, die sie unter dem einzigen genutzten Benutzerkonto (eingeschränkter Benutzer) nicht hat, um an dem Schlüssel herumzupfuschen. (Und wo sollte die böse Software eigentlich hergekommen sein, da der Fehler in einer Zeit auftauchte, wo ich nichts heruntergeladen hatte und so.) Ich denke mal der Schlüssel war nie da und es muss auch ohne gehen. Ich werde ihn jetzt wieder löschen.

Btw, es besteht bereits ein anderer Schlüssel:
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba}
Mit Standardwert:
Zitat:
Computer Search Results Folder
Wäre mal ganz nett, wenn sich jemand mit XP SP3, bei dem das Funktioniert, mal anguckt, wie es in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\ wirklich aussehen müsste. Falls es doch an dem Schlüssel liegt. Eventuell mal den NameSpace-Schlüssel in eine REG-Datei rein und diese dann hier anhängen.

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

Re: Suche ist kaputt

  Alt 24. Aug 2008, 09:59
Hi,

habe WinXP Sp3 und die Suche funktioniert.
Habe folgende Einträge in Registry:
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}
(Standard) REG_SZ : Search Results Folder

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba}
(Standard) REG_SZ : Computer Search Results Folder
Removal Message REG_SZ : @mydocs.dll,-900
sowie noch zwei weitere:
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}
(Standard) REG_SZ :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
(Standard) REG_SZ : Recycle Bin
Kann Morgen mal in der technische Dokumentation nachschauen ob ich da etwas finde.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: Suche ist kaputt

  Alt 24. Aug 2008, 10:08
Hi,

sieht so aus, als ob bei mir noch mehr anders ist, die "Removal Message" mit "@mydocs.dll,-900" finde ich in einem anderen Schlüssel, nämlich in "{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}". Sollte ich versuchen, das zu verschieben?

[edit] Hmm, ich habe es noch nicht verschoben. Aber diesmal habe ich deine Werte per Copy&Paste genommen und jetzt geht die Suche. Keine Ahnung, was da anders ist als bei dem anderen Versuch, für mich siehts gleich aus. [/edit]

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz