AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Listbox Items als String für Taskmanager

Ein Thema von GinTonic · begonnen am 29. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2008
Antwort Antwort
GinTonic

Registriert seit: 19. Sep 2007
2 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Listbox Items als String für Taskmanager

  Alt 29. Aug 2008, 18:21
Hallöchen!

Ich brauche mal eure Hilfe...

Also ich habe meinen "Taskmanager" soweit fertig das in ner Listbox alle laufenden Prozesse aufgelistet werden.
Im Moment habe ich das so geregelt das ich ein Editfeld habe in das der Prozessname eingegeben wird. (Also zum Beispiel "Projekt2.exe") dann auf den Button [Schließen] klicken.

Ich möchte es aber einegentlich so haben, das ich mit der Maus einen Prozess aufwählen kann und wenn der makiert ist nur noch auf den Button klicken muss. Oder das wenn ich per Rechtsklick auf einen Prozess klicke sich ein Menü öffnet (heißt glaube ich DropDown oder?) und in dem Menü dann schlißen steht.

Nur ich habe keine Ahnung wie ich das realisieren kann.

Ich hoffe ich habt mein Problem verstanden und habt nen Code oder nen Tipp für mich?!

MfG
GinTonic
Greetz form GinTonic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Listbox Items als String für Taskmanager

  Alt 29. Aug 2008, 18:28
Hallo und Willkommen in der DP ,

lass Dir mal ListBox.Items[ListBox.ItemIndex] ausgeben
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
GinTonic

Registriert seit: 19. Sep 2007
2 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Listbox Items als String für Taskmanager

  Alt 29. Aug 2008, 18:30
Ja aber das Problem ist ja das das ein Integer Wert, und den kann ich doch nicht einfach per IntToStr wieder zum String ausbauen oder?

EdiT: Ohh man! Ich bin ja soo blöd XD Da hätte ich ja auch mal alleine drauf kommen können! Danke!
Greetz form GinTonic
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz