AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Umstieg Vista32 auf Vista64

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 9. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Umstieg Vista32 auf Vista64

  Alt 9. Sep 2008, 09:56
Hallo Zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit von Vista32 auf Vista64 upzudaten?

Grüsse Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Umstieg Vista32 auf Vista64

  Alt 9. Sep 2008, 09:57
Zitat von Mavarik:
Gibt es eine Möglichkeit von Vista32 auf Vista64 upzudaten?
Technisch oder Kommerziell?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Umstieg Vista32 auf Vista64

  Alt 9. Sep 2008, 09:59
Nein, das funktioniert nicht, man kann ein 32-Bit-OS nicht auf ein 64-Bit-OS updaten (technisch gesehen)
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#4

Re: Umstieg Vista32 auf Vista64

  Alt 9. Sep 2008, 10:09
Zitat von xX0815Xx:
Nein, das funktioniert nicht, man kann ein 32-Bit-OS nicht auf ein 64-Bit-OS updaten (technisch gesehen)
Nenn mir bitte einen einzigen Grund, der das technisch effektiv verhindern würde.

Natürlich lässt sich ein 32bit OS prinzipiell auf ein 64bit OS updaten. Bei meinem Linux muss ich nur anstelle des 32bit Kernels einen 64bit Kernel installieren, ein paar Pakete von 32 auf 64bit umstellen und beim nächsten Reboot hab ich *wuppdi* ein 64bit System.

Bei Windows ist das allerdings nicht vorgesehen. Da wirst Du um eine Neuinstallation nicht drumrum kommen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Umstieg Vista32 auf Vista64

  Alt 9. Sep 2008, 10:37
Zitat von Bernhard Geyer:
Technisch oder Kommerziell?
Ich dachte so mit DVD einlegen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

Re: Umstieg Vista32 auf Vista64

  Alt 9. Sep 2008, 10:52
Zitat von xX0815Xx:
Nein, das funktioniert nicht, man kann ein 32-Bit-OS nicht auf ein 64-Bit-OS updaten (technisch gesehen)
Mein 64Bit Leopard ist ein Upgrade von einem 32Bit Tiger.
Als ich auch noch für das letzte Systemtool ein Unerversal Binary bekam, (Apples Jargon für eine Exe für Intel&PPC 32&64 Bit) konnte ich endlich das Upgrade wagen.
Und sofort hatte ich alle meine Apps mit allen Einstellungen (inklusive aller Systemsettins) in 64Bit.

Bei Windows geht sowas nicht. Da geht ja nicht einmal das Upgrade von Win2k auf XPPro ohne einem alles zu zerbröseln oder schlichtweg /komisch/ werden zu lassen.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz