AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Indys werden nicht korrekt nachgeladen (Delay load)

Indys werden nicht korrekt nachgeladen (Delay load)

Ein Thema von mirage228 · begonnen am 10. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 11. Sep 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Indys werden nicht korrekt nachgeladen (Delay load)

  Alt 10. Sep 2008, 22:05
Hallo,

Ich habe unter Delphi 2005 nun öfters das Problem, dass ich bei Forms, wo Indy-Komponenten drauf sind, nach einem Neustart der IDE die Meldung beim Laden, der Form bekomme (ungefähr)
Code:
Fehler beim Laden von C:\Dokumente und Einstellungen\mirage228\IdFTP. Das System kann die angegbenene Datei nicht finden. Fehler ignorieren ...
Wähle ich ignorieren wird die Indy Komponente vom Formular entfernt, ich kann Sie jedoch aus der Komponentenleiste wieder hinzufügen. Interessant dabei ist, dass beim Neu-droppen der Komponente auf das Formular scheinbar die Indys überhaupt erst geladen werden (abnormal lange Wartezeit).
Packe ich eine beliebige andere Indy-Komponente auf ein anderes Formular, das noch keine Indys drauf hatte, wird das erste Formular (wo die Indy-Komponente schon drauf war) korrekt geladen.

Wie kann ich Delphi 2005 dazu überreden, das Package gleich beim Anzeigen des Forms (oder gar beim Start) zu laden? Ich habe da das Stichwort "Delay loaded packages" im Kopf, weiß aber nicht wo ich das einstellen könnte. Weiß wer von euch weiter?

Meine Delphi-Version ist 2005 Professional mit allen (auch den inofiziellen) Updates, FastMM für die IDE und DelphiSpeedUp 2.78.

Viele Grüße,

David
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Indys werden nicht korrekt nachgeladen (Delay load)

  Alt 11. Sep 2008, 13:07
Also ich konnte das Problem jetzt beheben, in dem ich in der Registry unter
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\BDS\3.0\Package Cache\dclindy90.bpl
das Feld "Demand Load Package" auf "0" (vorher "1") gestellt habe.

Bisher gabs noch keine Nebenwirkungen, also scheints so zu gehen =)
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz