AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

ini file und dynamische variablen

Ein Thema von KoRn117 · begonnen am 19. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2003
Antwort Antwort
KoRn117

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Hessen
50 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

ini file und dynamische variablen

  Alt 19. Nov 2003, 18:42
hi leute,

ich habe ein prob: ich will über den comport sachen einlesen. dieser hat fünf eingänge und ich will im prog ändern können, dass ich nun eingang 1 oder mal eingang 2 benutzen will.

die werte speichere ich in einer inifile ab.

ich lese diese aus und will dann eingang 1 z.b. schalten.

verstanden? obwohl ich mich schlecht ausdrücke?

ich kann mit einer dll die eingänge abrufen, nämlich so:
Function DSR:Integer;stdcall; external THEDLL; oder
Function RI:Integer;stdcall; external THEDLL; oder
Function DCD:Integer;stdcall; external THEDLL;


Mein Prob ist nun wie kann ich im programm das nun gescheit umsetzen um verschiedene eingänge anzusprechen.


vielen dank

ciao
korn117
  Mit Zitat antworten Zitat
choose

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Bei Kiel, SH
729 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#2

Re: ini file und dynamische variablen

  Alt 19. Nov 2003, 19:21
Hallo KoRn117,

ich habe nicht ganz verstanden, ob das "Prob" nun beim Einbinden der DLL, dem Auslesen der INI oder der Entscheidung, welche Funktion verwendet werden soll...
Wenn Du letzteres meinst, könntes Du in Deinem Fall (da feste Bezeichnungen der externen Routinen und konstante, überschaubare Anzahl von Möglichkeiten) ein case-Statement (siehe OH) anwenden.

Wenn Dir das zu trivial ist und Du bis ins letzte variabel bleiben möchtest, könntest Du in der INI die
Bezeichnung der zu verendenen Routine ablegen und sie dynamisch einladen...
gruß, choose
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz