AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi [Problem] URL im Hintergrund öffnen und in String kopieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Problem] URL im Hintergrund öffnen und in String kopieren

Ein Thema von irrerelb · begonnen am 24. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2008
Antwort Antwort
irrerelb

Registriert seit: 24. Sep 2008
3 Beiträge
 
#1

[Problem] URL im Hintergrund öffnen und in String kopieren

  Alt 24. Sep 2008, 09:54
Erstmal ein freundliches Hallo an alle Community-Member

jetzt zu dem Grund meines ersten Threads auf den hoffentlich weitere folgen werden, in denen ich vielleicht auch mal jemandem helfen kann:
ich möchte für ein Programm, was mir die Arbeit erleichtern soll, mit Delphi 2005 Personal eine Internetseite im Hintergrund öffnen und dann zusätzlich die sich öffnende URL in einen String kopieren, sodass ich sie danach in Delphi verwenden kann.
Bevor blöde Fragen kommen, die URL wird vom Server aus automatisch nach irgeinem Logarithmus ein wenig verändert und ich brauche dann in Delphi die neu erstellte URL bzw. einen Teil davon. Aber das herauskopieren des Teils sollte ich dann hoffentlich selber hinkriegen
Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das realisieren kann!
Habe es schon mit ShellExecute() etc. versucht und schon alles mögliche in Google eingegeben, um vielleicht eine Lösung zu finden, komme aber leider nicht wirklich weiter
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich ein relativ großer Noob bin, was Delphi und programmieren angeht und in Informatik in der Schule lieber alles andere gemacht habe... Wollte mir eigentlich "nur" schnell dieses Programm schreiben, aber vielleicht finde ich ja Spaß am Programmieren, sobald ich das Problem gelöst habe ^^
Für gute Tipps gibts natürlich BWs!
Aber bitte nicht nur ein Schlagwort hinschreiben, denn ich habe, wie gesagt, noch nicht soo den Durchblick
Danke im voraus!

greez irrerelb

PS: ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, konnte mein Thema in den anderen nicht richtig zuordnen. Wenn das falsch ist, bitte ich einen Mod/Admin das Thema zu moven
  Mit Zitat antworten Zitat
ferby

Registriert seit: 15. Aug 2004
Ort: Wien
841 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#2

Re: [Problem] URL im Hintergrund öffnen und in String kopier

  Alt 6. Okt 2008, 21:05
Hmmm, so auf die schnelle würde ich sagen du verwendest die TBrowser Komponente, rufst deine URL auf und 5 Sekunden später fragst einfach die URL ab.

Ist eine halbe Pfusch Lösung aber schnell zum umsetzten


EDIT: Habs mal schnell ausprobiert und es geht, ist halt nicht 100% sicher:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  start,stop:longint;
begin
  webbrowser1.Navigate('http://www.delphipraxis.de/');

  start := gettickcount;
  repeat
  stop := gettickcount;
  application.processmessages;
  until (stop - start ) >= 5000;


  showmessage('Url is: ' + webbrowser1.LocationURL);

end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz