AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Screenshot von Winamp

Ein Thema von Metal_Snake2 · begonnen am 4. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2008
Antwort Antwort
Metal_Snake2

Registriert seit: 19. Nov 2004
134 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Screenshot von Winamp

  Alt 4. Okt 2008, 16:06
Hallo,

ich bin gerade dabei mit der PrintWindow API zu arbeiten, welche ja auch screenshots von anderen Fenstern überdeckten Fenstern machen kann. Das funktioniert auch super nur bei Programmen wie Winamp welche mehrere Top-Level Fenster haben oder z.B. auch
die Delphi 7 IDE bekomme ich einfach keine Aufzeichnung. Wie könnte ich das lösen? Also ich frage mich wie es z.B. "Visual Task Tips" macht?


hat jemand eine idee, ich denke ich müßte mit Regionen arbeiten.

Danke fürs lesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Screenshot von Winamp

  Alt 4. Okt 2008, 16:22
Hallo

Ermittelst du das korrekte Handle der Delphi IDE? ( Wie?)
PrintWindow() funktioniert zudem nicht bei minimierten Fenstern.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Metal_Snake2

Registriert seit: 19. Nov 2004
134 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Screenshot von Winamp

  Alt 4. Okt 2008, 17:21
Ja ich hab ne gültige HWND jeodoch hat Delphi mehrer Fenster.

Screenshots von minimierten Fenstern möchte ich auch nicht machen (macht auch kein sinn da windows min. Fenster nicht zeichnet) jedoch Frage ich mich wie ich z.B. ein Screenshot von Winamp machen kann und zwar ohne das ich nur ein Teil des sichtbaren bereiches habe. Das Problem ist das Winamp halt mehrer Fenster hat(EQ, Playlist und co) und man normalerwies sie nur einzeln Aufzeichnen kann. Wie könnte ich den kompletten breich Aufzeichnen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Screenshot von Winamp

  Alt 4. Okt 2008, 18:28
Was spricht dagegen, für jedes Fenster PrintWindow() aufzurufen und die einzelnen Bilder evtl. zusammenzusetzen?
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Metal_Snake2

Registriert seit: 19. Nov 2004
134 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Screenshot von Winamp

  Alt 5. Okt 2008, 15:52
Dafür spricht das es eine möglichkeit ist, dagegen:

- Performance gründe: Ein aufruf von Printwindow dauert schon was
=> Wie soll das dan bei 20 Top-Lvl Fenstern eines Proz. ablaufen?

- Naja ich glaub nicht das mann dan auch noch berücksichtigen könnte ob ein Fenster über einem anderem Fenster liegt

Es gibt bestimmt eine andere möglichkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz