AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Word Ole Tabellenüerschrift auf jeder neuen Seite
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Word Ole Tabellenüerschrift auf jeder neuen Seite

Ein Thema von moppedfahrer · begonnen am 5. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2008
Antwort Antwort
moppedfahrer

Registriert seit: 8. Mär 2007
28 Beiträge
 
#1

Word Ole Tabellenüerschrift auf jeder neuen Seite

  Alt 5. Okt 2008, 17:34
Moin moin
Ich schreib ein kleines Programm, das Rechnungen ausspuckt. Nun habe ich in Word eine Tabelle eingefügt und in die erste Zeile der Tabelle sozusagen die Überschriften für die Spalten geschrieben (Datum, Bla , Betrag usw.). Jetzt würde ich gern, dass auf jeder neu angefangenen Seite diese Überschrift nochmal erscheint. Hat da jemand ne Idee ?

Und nochwas (ähnliches) ...
Ich hätte gerne auf den Seiten 2 und folgende die Rechnungsnummer in der Kopfzeile... nicht aber auf Seite 1 ... geht das ?
Vielen Dank schonmal

EDIT: Das erste Problem hat sich gelöst
Delphi-Quellcode:
Selection.Rows.Item(1).Select;
Selection.Rows.HeadingFormat:=wdToggle;
und zum zweiten:
Delphi-Quellcode:
ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekCurrentPageHeader

ActiveDocument.AttachedTemplate.BuildingBlockEntries("Einfache Zahl 3"). _Insert Where:=Selection.Range, RichText:=True

Selection.TypeText Text:="Seite "
so sieht das makro aus, das mein problem lösen würde. Aber bei Attachedtemplate kommt die Meldung, dass das diese Eigenschaft gar nich gibt ... Hilfe !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Word Ole Tabellenüerschrift auf jeder neuen Seite

  Alt 8. Okt 2008, 06:10
Hallo! Probier's mal so: OleVariant(ActiveDocument).AttachedTemplate....
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz