AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

*.dcu zu *.pas decompilieren?

Ein Thema von Glocke89 · begonnen am 6. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Glocke89
Glocke89

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Thüringen
80 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

*.dcu zu *.pas decompilieren?

  Alt 6. Okt 2008, 15:57
Ist es (lizenztechnisch & softwaretechnisch) möglich die *.dcu zu *.pas zu decompilieren?
Wenn ja: welches Tool bietet sich dazu an?

(Ich brauche ein paar Units von Delphi, die es so bei Lazarus nicht gibt)
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: *.dcu zu *.pas decompilieren?

  Alt 6. Okt 2008, 16:00
Zitat von Glocke89:
Ist es lizenztechnisch möglich (eher erlaubt) die *.dcu zu *.pas zu decompilieren?
Nein, ist es nicht. Wenn du Quelltexte haben dürfest hätte dir der SW-Hersteller diese auch gegeben.

[Edit]Etwas zu kurzen Satz korrigiert![/Edit]
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: *.dcu zu *.pas decompilieren?

  Alt 6. Okt 2008, 16:02
Zitat von Bernhard Geyer:
Nein, ist es.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#4

Re: *.dcu zu *.pas decompilieren?

  Alt 6. Okt 2008, 16:03
Softwaretechnisch: Ja - das Ergebnis ist aber nicht wirklich ansehnlich.
Lizenztechnisch: Ähh.. keine Ahnung. Ich tippe aber mal ganz schwer auf nein.
Sofern Du allerdings eine Delphi-Vollversion besitzt, hast du ja den VCL-Source. Den dürftest Du meines Wissens nach durch den Lazarus-Compiler jagen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Glocke89
Glocke89

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Thüringen
80 Beiträge
 
Lazarus
 
#5

Re: *.dcu zu *.pas decompilieren?

  Alt 6. Okt 2008, 16:04
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Glocke89:
Ist es lizenztechnisch möglich (eher erlaubt) die *.dcu zu *.pas zu decompilieren?
Nein, ist es. Wenn du Quelltexte haben dürfest hätte dir der SW-Hersteller diese auch gegeben.
"Nein, ist es" ist eine schöne Formulierung (verwirrt vor allem da du was von mir zitierst was ich nicht genau so geschrieben habe aber egal...

gut, nicht erlaubt. das reicht mir.

dann plz closen - nach nicht erlaubten dingen will ich nicht fragen!

/EDIT @Phoenix: hab eine (abgespeckte) Schülerversion.
/EDIT2 okay hab gerade unter \Source einen ganzen haufen *.pas Dateien gefunden. Es sind zwar nicht die dabei die ich suche aber egal. btw: lassen sich mit Lazarus nicht umkonvertieren/verwenden ... egal
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: *.dcu zu *.pas decompilieren?

  Alt 6. Okt 2008, 16:06
Zitat von Glocke89:
Ist es (lizenztechnisch & softwaretechnisch) möglich die *.dcu zu *.pas zu decompilieren?
Wenn ja: welches Tool bietet sich dazu an?

(Ich brauche ein paar Units von Delphi, die es so bei Lazarus nicht gibt)
Technisch möglich, jedoch bleibt die Frage nach der Legalität. Da es aber ein Toool dafür bei CG im DN gibt, welches CG anscheinen tolleriert(Zumindest gab es das dort einmal).
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: *.dcu zu *.pas decompilieren?

  Alt 6. Okt 2008, 16:06
Zitat von Glocke89:
"Nein, ist es" ist eine schöne Formulierung (verwirrt vor allem da du was von mir zitierst was ich nicht genau so geschrieben habe aber egal...
Manchmal bin ich sparsam bezüglich Text. Und meine Antwort war ja nur bezüglich Lizenz. (deshalb dein Text etwas gekürzt (und mit Anmerkung versehen). Ob es möglich wär hat ja Phoenix was geschrieben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: *.dcu zu *.pas decompilieren?

  Alt 6. Okt 2008, 16:08
Bei den Turbos sind die Quelltexte auch dabei. Falls es also wirklich erlaubt sein sollte, diese dann mit Lazarus zu kompilieren, kannst du dir ja mal Turbo Delphi herunterladen.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Glocke89
Glocke89

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Thüringen
80 Beiträge
 
Lazarus
 
#9

Re: *.dcu zu *.pas decompilieren?

  Alt 6. Okt 2008, 16:19
Zitat von Apollonius:
Bei den Turbos sind die Quelltexte auch dabei. Falls es also wirklich erlaubt sein sollte, diese dann mit Lazarus zu kompilieren, kannst du dir ja mal Turbo Delphi herunterladen.
Jo das hab ich glaube irgendwo noch da ... mal schauen.
(Kann das aber net installieren weil irgendwie .NET Framework 1.1 fehlt; installieren kann ich das aber auch net - Vista will nicht so)

Okay, dann nochmal danke für die Infos.
Thema bitte closen.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz