AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi StringList.Count zählt nicht alle Zeilen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

StringList.Count zählt nicht alle Zeilen

Ein Thema von maultasche · begonnen am 9. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2008
Antwort Antwort
maultasche

Registriert seit: 30. Mai 2008
2 Beiträge
 
#1

StringList.Count zählt nicht alle Zeilen

  Alt 9. Okt 2008, 07:15
Hallo zusammen.
Ich habe hier eine Datei, die ich in eine StringList einlesen möchte.
Die Datei enthält am irgendwelche Hiroglyphischen Zeichen und mittendrinn reinen Text.
Dieser reine Text will ich automatisch suchen, ausschneiden und speichern.
Mein Problem ist, dass "StringList.Count" irgendwie ein Problem mit diesen "Hiroglyphen" hat.
Es zählt eine Zeile, obwohl die Datei mindestens 1000 hat.
Es ist halt leider keine reine Textdatei, und das mag die StringList wahrscheinlich nicht

Jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?
Danke
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

Re: StringList.Count zählt nicht alle Zeilen

  Alt 9. Okt 2008, 07:29
ich würde mal schätzen, dass du nur 3 zeichen siehst? kann das sein? dann würde es sich bei der datei um eine unicode-kodierte datei handeln. wenn du danach im forum suchst, dann solltest du eine methode finden, mit der du die datei einlesen kannst.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
maultasche

Registriert seit: 30. Mai 2008
2 Beiträge
 
#3

Re: StringList.Count zählt nicht alle Zeilen

  Alt 9. Okt 2008, 07:38
...nicht ganz. es sind 7. aber stichwort "unicode" ist glaub gar net mal so schlecht....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: StringList.Count zählt nicht alle Zeilen

  Alt 9. Okt 2008, 08:19
Ich vermute eher, dass du versuchst eine binäre datei in eine Stringliste zu laden. Da eine StringLuiste nur reinen Text verarbeiten kann, funktioniert da snastürlich nicht mit binären Dateien, die auch (nicht darstellbare) Steuerzeichen enthalten. Du wirst die Datei wohl von Hand, also zum Beispiel mit einem FileStream einlesen und den Text selber extrahieren müssen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz