AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente wie Programm

Ein Thema von Poseidon · begonnen am 14. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Poseidon
Poseidon

Registriert seit: 8. Jul 2008
113 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Komponente wie Programm

  Alt 14. Okt 2008, 11:11
Hallo Delphianer ,

ich habe vor ein kleines Fotoalbung zu proggen und möchte soetwas (siehe Anhang) gerne implimentieren. Der einfachheit halber, möchte ich aber aus dem Programm im Anhang eine Komponente machen (schon klar, Komponente neu proggen). Also eine Komponente die das kann was mein Programm auch kann. Hab aber leider nur sehr wenig Erfahrung mit Komponenten Entwicklung. Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Poseidon
Angehängte Dateien
Dateityp: pas unit1_400.pas (2,9 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: exe project1_728.exe (900,0 KB, 54x aufgerufen)
Im Zweifelsfall immer das Richtige tun
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Komponente wie Programm

  Alt 14. Okt 2008, 15:43
Und deine konkrete Frage lautet?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Komponente wie Programm

  Alt 14. Okt 2008, 15:45
Oh, bitte, bitte, darf ich?

Die Frage lautet: Wie entwickelt man Komponenten!

Gibt dazu zahlreiche Tutorials:
Hier eines davon: http://delphi.about.com/od/vclusing/a/customvcldev.htm

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Komponente wie Programm

  Alt 14. Okt 2008, 16:20
Oder auf deutsch
http://www.delphi-treff.de/tutorials...en-entwicklen/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Poseidon
Poseidon

Registriert seit: 8. Jul 2008
113 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Komponente wie Programm

  Alt 14. Okt 2008, 16:55
Zitat von Sherlock:
Die Frage lautet: Wie entwickelt man Komponenten!
Naja, halb richtig. Die Frage lautet: Wie entwickle ich eine Komponente die das kann, was mein Programm kann? Also Images anzeigen und hin und her swichen. Hoffe jetzt ist es klar was ich meine.
Im Zweifelsfall immer das Richtige tun
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Komponente wie Programm

  Alt 14. Okt 2008, 21:22
schau mal hier, da haben wir sowas ähnliches angefangen.
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Poseidon
Poseidon

Registriert seit: 8. Jul 2008
113 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: Komponente wie Programm

  Alt 15. Okt 2008, 12:28
Wow, das sieht ja mal richtig klasse aus. Wirklich, Respekt . Nur eine keine Frage: Du hast da uCoverflow.pas geposted. Wie kann ich die verwenden? Wenn ich ein Package daraus mache und es complimiere kommt ein Fehler das die 2 duc-Dateien fehlen. Bitte, bitte hilf mir. Wie kann ich es auch verwenden? So das es so aussieht wie dei exe oben. Vielen Dank schon mal im voraus.
mfg Poseidon
Im Zweifelsfall immer das Richtige tun
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Komponente wie Programm

  Alt 15. Okt 2008, 13:26
Ähm, ich nehme mal stark an dass dominikkv meinte, dass du dir dort Anregungen holen könntest, wie du das Problem konkret angehst. Nicht dass diese Unit gleich einfach mal alles für dich erledigt. Und mein Einwurf von oben besteht immer noch: "Und deine konkrete Frage lautet?"
Brauchst du Tutorials zur generellen Entwicklung von Komponenten? Infos darüber wie man Komponenten ohne Formdesigner auf ein Formular bringt? Hast du schon mal angefangen, und was hast du gemacht / wo hakt es dabei? Unter Umständen wären Frames (Delphi-Referenz durchsuchenTFrame) etwas für dich.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Poseidon
Poseidon

Registriert seit: 8. Jul 2008
113 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

Re: Komponente wie Programm

  Alt 15. Okt 2008, 14:31
Du hast gefragt:

Zitat von Medium:
Und deine konkrete Frage lautet?
Und ich habe geantwortet:

Zitat von Poseidon:
Die Frage lautet: Wie entwickle ich eine Komponente die das kann, was mein Programm kann? Also Images anzeigen und hin und her swichen.
Das war meine eigendliche Frage. Meine neue Frage ist, wie bekomme ich so ein Apple like CoverFlow wie der von dominikkv hin. Hab zwar die Unit weiß aber nicht was ich damit machen soll.

Meine Komponenten bisher: TMediaplayerVolume
und
TRechnerButton

Ich weiß, beide nicht so der hit
Im Zweifelsfall immer das Richtige tun
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz