AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mit MAPI WRAPPER mail senden

Ein Thema von jokerfacehro · begonnen am 16. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 17. Okt 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

mit MAPI WRAPPER mail senden

  Alt 16. Okt 2008, 13:28
ich habe den code aus folgendme link:
http://www.delphipraxis.net/internal...light=mapiwrap


Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.Button3Click(Sender: TObject);
var
  InBox: TInbox;
  MailItem: TMapiMailItem;
begin

  InBox := TInBox.Create('Doe, John');
  try
    MailItem := InBox.GetFirst;

      mMails.Lines.Add(Format('From: %s <%s>'#13#10'Subject: %s'#13#10'%s'#13#10,
                      [MailItem.Sender,
                       MailItem.SenderEmail,
                       MailItem.Subject,
                       Copy(MailItem.Body, 1, Min(50, Pos(#13, MailItem.Body)))]));
      MailItem.Free;
      MailItem := InBox.GetNext;

  finally
    InBox.Free;
  end;
end;
ich brauche einen zugriff auf outlook ohne sicherheitsabfrage weil ich mehrere 100mails versenden will.
das ist nötig weil die datenbank von einem anderen programm genutzt werden muss, in der alle emailadressen drinstehen.
es ist wichtig die mails über outlook zu versenden, damit diese dort eingetragen werden um zu schauen wer eine email bekommen hat.

nun finde ich keinen nützlichen beitrag wie ich mit mapiwrap eine mail versenden kann :/


Gruß Jokerface
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: mit MAPI WRAPPER mail senden

  Alt 16. Okt 2008, 14:33
A.) Eine Mail an 500 verschiedene Empfänger
oder
B.) 500 verschiedene Mails an 500 Empfänger.
Variante A geht recht schnell über MAPI, da ja nur eine Mail zu verschicken ist.
Allerdings stufen manche Mailserver (MTA) so viele Empfänger in der BCC als Spam ein.
Noch schlauer ist natürlich eine Mail an einen EMailverteiler.

Bei Variante B muss man pro Mail etwa eine halbe Sekunde rechnen.
250 Sekunden können ganz schön lang sein.

Viel schneller als MAPI ist SMTPSMTP.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: mit MAPI WRAPPER mail senden

  Alt 16. Okt 2008, 17:16
ich weiß nicht ob ihr KVV kennt, dass is ganz ok.
aber massenemails kann man dami schlecht versenden.

es geht darum, dass ich eine emailvorlage nutze wo PLATZHALTER drinstehen, die nacher durch die daten des jeweiligen kunden ersetzt werden.
es sind also 500 sehr ähnliche mails. es werden glaub ich aber nur 200 ^^

das problem ist, dass ich aus datenschutzgründen nicht einfach alle adressen mit semikolon abgetrennt eintragen kann, weil dann jeder empfänger, der liste, die anderen email-adressen einsehen kann.

ansonsten wäre das einmalige drücken der taste in der sicherheitsfunktion kein problem für mich.
aber bei 200mails wird das nervig und ich möchte auch nicht extra software dafür installieren, weil das programm auf mehreren rechnern laufen soll und du die sicherheit durch diese extrasoftware sinkt.

wie gesagt, es ist mir wichtig, die mails über outlook zusenden, damit diese da abgelegt werden.
meinetwegen würde ich auch über indysmtp senden und per mapi alle versendeten emails nur so in nen dokumenten ordner eintragen, wenn das geht.
hauptsache die gesendeten emails sind registriert. (in kvv registriere ich die emails auch nochmal, aber wenn der server meckert hält doppelt immer besser)
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: mit MAPI WRAPPER mail senden

  Alt 17. Okt 2008, 15:14
Zitat von jokerfacehro:
wie gesagt, es ist mir wichtig, die mails über outlook zusenden, damit diese da abgelegt werden.
meinetwegen würde ich auch über indysmtp senden und per mapi alle versendeten emails nur so in nen dokumenten ordner eintragen, wenn das geht.
Das wäre in deinem Fall die richtige Lösung.
Jede EMail bekommt dann im BCC-Feld deine eigene EMail-Adresse eingetragen und schon hast du eine Kopie jeder versendeten EMail.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: mit MAPI WRAPPER mail senden

  Alt 17. Okt 2008, 20:39
hmm, naja is auch nich die beste lösung.
ich werd das mit outlook wohl erstmal zurückstellen und ne eigene history machen.

Danke für eure Antworten
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz