AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fenster nicht minimieren

Ein Thema von Optiplex · begonnen am 28. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 7. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Fenster nicht minimieren

  Alt 28. Okt 2008, 12:14
Hallo zusammen,
ich habe die ganze Zeit auf alle meine Fragen Antworten über die DP Suche gefunden, doch nun finde ich einfach keine Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte ein Fenter (nicht Mainform) auf dem Desktop liegen haben welches nicht minimiert werden kann, auch nicht über das Desktop Icon in der Taskleite, und genau da liegt das Problem. Ich kann die Message WM_Syscommand mit SC_Minimieze abfangen und bearbeiten, nur funktioniert das nicht mit dem Desktop Icon. Windows sendet scheinbat hier eine andere Message die ich nicht kenne.
Vielleicht kennt jemand die Lösung oder hat hierfür ein Codeschnipsel für mich.

Gruß
Optiplex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

Re: Fenster nicht minimieren

  Alt 28. Okt 2008, 13:27
was verstehst du unter "desktop icon"? ich habe über die verknüpfung auf dem desktop noch nie eine anwendung minimieren können! meinst du etwa das symbol in der tastleiste, auf das du einen rechtsklick machen und "minimieren" auswählen kannst?
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Fenster nicht minimieren

  Alt 28. Okt 2008, 13:29
Ich denke er meint das "Desktop anzeigen"
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#4

Re: Fenster nicht minimieren

  Alt 28. Okt 2008, 13:36
Zitat von Tyrael Y.:
Ich denke er meint das "Desktop anzeigen"
und wenn dem so ist, dann führt daran wohl auch kein Weg vorbei, als die Form als Deskband zu registrieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Fenster nicht minimieren

  Alt 28. Okt 2008, 13:51
hallo

Zitat von Meflin:
Zitat von Tyrael Y.:
Ich denke er meint das "Desktop anzeigen"
und wenn dem so ist, dann führt daran wohl auch kein Weg vorbei, als die Form als Deskband zu registrieren
genau dieses Desktop anzeigen Icon meine ich.

wie kann man eine Form als Deskband registieren bzw wie funktioniert denn das, habe davon noch nichts gehört.

Optiplex
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Fenster nicht minimieren

  Alt 28. Okt 2008, 14:05
Ich glaube es wird WM_SYSCOMMAND mit dem Parameter SC_MINIMIZE gesendet.
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: Fenster nicht minimieren

  Alt 28. Okt 2008, 14:18
hallo Tyrael Y.

Zitat von Tyrael Y.:
Ich glaube es wird WM_SYSCOMMAND mit dem Parameter SC_MINIMIZE gesendet.
ich habe in meinem ersten posting bereits geschrieben, dass es diese Message nicht sein kann, da ich diese bereits abfange, diese funktioniert auch soweit bis auf dieses 'Desktop anzeigen' Icon, hier wird trotz allem die Form minimiert.

Gruss Optiplex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Fenster nicht minimieren

  Alt 28. Okt 2008, 14:26
Mal sorum gefragt: Kennst Du eine Applikation, die das "Desktop anzeigen" ignoriert?

Edith: Hui verdammt, hab tatsächlich eine gefunden...die DesktopWidgetEngine macht das... Oh!

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Fenster nicht minimieren

  Alt 28. Okt 2008, 14:26
Gibt es überhaupt einen sinnvollen Grund, warum man das verhindern sollte? Dafür ist die Funktion ja da.
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: Fenster nicht minimieren

  Alt 28. Okt 2008, 14:40
Ups sry deinen Anfangspost wohl etwas überlesen.

WM_SIZE könnte es auch sein mit SIZEICONIC bzw. SIZE_MINIMIZED
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz