AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi TValueListEditor Value mit PasswordChar

TValueListEditor Value mit PasswordChar

Ein Thema von ricwein · begonnen am 10. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2008
Antwort Antwort
ricwein
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

TValueListEditor Value mit PasswordChar

  Alt 10. Nov 2008, 19:53
Hallo

Wie der Titel schon sagt, beschäftige ich mich im Zuge eines Programmes mit einem TValueListEditor in dem verschiedene Daten aufgelistet werden. Nun möchte ich jedoch das die Values, wie bei einem Editfeld, lediglich mit einem PasswordChar dargestellt werden, also zb. '*'. Trotzdem sind die Values aber direkt im TValueListEditor editierbar. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Möglich wäre sicherlich die Values in einer andern versteckten Tabelle etc. abzuspeichern und in den Values lediglich einen beliebig langen String aus diesen Zeichen darzustellen, jedoch find ich dies ähmm... weniger elegant
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.984 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#2

Re: TValueListEditor Value mit PasswordChar

  Alt 10. Nov 2008, 20:04
Du könntest OwnerDraw verwenden, also das Zeichen übernehmen (.onDrawCell)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf