AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

String nach Double?

Ein Thema von daredd · begonnen am 16. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 29. Mär 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
A.Griffin

Registriert seit: 17. Feb 2017
94 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

AW: String nach Double?

  Alt 29. Mär 2017, 14:59
Ich wollte eigentlich wissen ob es global möglich ist, so dass ich nicht im jedem Programm den DecimalSeperator festlegen muss. Jetzt habe ich einfach bei FormCreate "DecimalSeparator := '.';" drin. Ich fange eh alle "," ab und ersetze sie durch ".".
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: String nach Double?

  Alt 29. Mär 2017, 15:06
Schreibe dir doch eine minimale DLL die genau das tut und die lädst du in jedes deiner Programme.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: String nach Double?

  Alt 29. Mär 2017, 15:18
Ich wollte eigentlich wissen ob es global möglich ist, so dass ich nicht im jedem Programm den DecimalSeperator festlegen muss. Jetzt habe ich einfach bei FormCreate "DecimalSeparator := '.';" drin. Ich fange eh alle "," ab und ersetze sie durch ".".
Global, für alle Programme?

Dann mach das doch in den Systemeinstellungen von Windows.

@HolgerX

TFormatSettings gibt es in Delphi 7. Mein Beispiel stammt aus Delphi 7.

Geändert von nahpets (29. Mär 2017 um 16:46 Uhr) Grund: Wie immer, Schreibfehler :-(
  Mit Zitat antworten Zitat
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#14

AW: String nach Double?

  Alt 29. Mär 2017, 16:26
@HolgerX

TFormatSettings gibt es in Delphi 7. Mein Beispiel stamm aus Delphi 7.
OK, danke.
Dann scheint es mit D7 hinein gekommen zu sein, bei D6 sind es noch einfache globale Variablen..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: String nach Double?

  Alt 29. Mär 2017, 20:52
@HolgerX

TFormatSettings gibt es in Delphi 7. Mein Beispiel stamm aus Delphi 7.
OK, danke.
Dann scheint es mit D7 hinein gekommen zu sein, bei D6 sind es noch einfache globale Variablen..
Delphi lädt beim Programmstart in eine globale TFormatSettings-Variable (in alten Delphis ist das noch nicht in einem Record, sondern in mehreren Einzelvariablen)
Man kann diese Variablen natürlich überschreiben, aber man sollte bedenken, dass Delphi "schlau" ist und auf eine Systemänderung und die nachfolgende BroadcastMessage WM_SETTINGCHANGE reagiert und die Einstellungen neu lädt.

Der Record TFormatSettings und die Parameter an den StrTo...- und ...ToStr-Funktionen können bereits in D7 reingekommen sein,
aber der neue Constructor ist eventuell erst seit D2006 vorhanden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Mär 2017 um 20:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz