AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme prpbleme mit delphi 5 und w2k

prpbleme mit delphi 5 und w2k

Ein Thema von noiz · begonnen am 28. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2003
Antwort Antwort
noiz

Registriert seit: 28. Nov 2003
2 Beiträge
 
#1

prpbleme mit delphi 5 und w2k

  Alt 28. Nov 2003, 08:55
nochn versuch.

ich habe da ein problem mit delphi 5 und windows 2000.

zuerst wollte delphi nur vom admin gestartet werden, alle anderen benutzer hatten keine rechte im delphi ordner zu schreiben, dies habe ich nun behoben. Nun hab ich aber ein anderes problem. *g* wenn ich delphi als admin starte kann ich es voll benutzen (alles was es gibt)[leihe im thema delphi] wenn ich das prog jetzt als gast oder benutzer starte hab ich bei de paletten nur die standard (form) und nicht wie beim admin sämtliche paletten.

gibt es ne möglichkeit dieses problem zu lösen ohne das sich irgendwelche schüler als admin anmelden müssen????
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: prpbleme mit delphi 5 und w2k

  Alt 28. Nov 2003, 09:00
Ja, Delphi muss für jeden Nutzer separat installiert werden. Das ist allerdings recht schmerzfrei. Für alle Folgeinstallationen müssen lediglich die Registry-Einträge angepasst werden. Zu einem Zeitpunkt fragt Delphi nach dem Typ der Installation, da gibt es drei Radio-Buttons und eine Checkbox (nur Registry-Einträge) Diese Option muss für jedes Nutzerprofil gesetzt werden, damit die Installation lokal läuft.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
noiz

Registriert seit: 28. Nov 2003
2 Beiträge
 
#3

Re: prpbleme mit delphi 5 und w2k

  Alt 28. Nov 2003, 09:19
müsste man das bei jedem benutzer einzeln machen oder kann man das auch für alle machen (auch für servergespeicherte profile?)
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: prpbleme mit delphi 5 und w2k

  Alt 28. Nov 2003, 21:36
Moin noiz,

allgemein könntest Du einfach den Delphi Zweig aus der Registry (HKEY_CURRENT_USER) unter dem User exportieren, bei dem, z.B. die Komponentenpalette, wie gewünscht eingestellt ist, und unter dem neuen User importieren.

Damit es bei jedem neuen User funktioniert müssten die Werte unter HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Borland usw. eingetragen werden.
Dann sollte es bei jedem User der noch kein Profil auf dem Rechner hat nachgezogen werden.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz