AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[UML] Beschreibung von Methoden?

Ein Thema von Namenloser · begonnen am 30. Nov 2008
Antwort Antwort
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

[UML] Beschreibung von Methoden?

  Alt 30. Nov 2008, 19:35
Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit ein bisschen mit UML, bzw. mit dem in Turbo Delphi enthaltenen Together. Da ich vor allem die Dokumentationsgenerierung interessant finde, und nicht auf meine übliche Quellcodekommentierung (ich erkläre normalerweise kurz in vor der Deklaration kurz die Funktionsweise bzw. Bedeutung) verzichten möchte, hier kurz und schmerzlos* meine Frage:

Wie kann ich eine einfache Beschreibung einer Methode oder einer Property eingeben?

Ich habe schon gesehen, dass es verschiedene Felder gibt, um z.b. die Eingabeparameter oder den Rückgabewert etc. zu dokumentieren. Aber wie beschreibe ich, was die Methode an sich macht? Es gibt ja auch Methoden ohne Parameter...

Wäre nett, wenn jemand einem Noob wie mir auf die Sprünge helfen könnte



* Es sei denn, die Frage ist so dumm, dass sie weh tut
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz