AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D2009 - Wie Generics.*.pas neu kompilieren?

Ein Thema von Daniel · begonnen am 30. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 30. Okt 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von nicodex
nicodex

Registriert seit: 2. Jan 2008
Ort: Darmstadt
286 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: D2009 - Wie Generics.*.pas neu kompilieren?

  Alt 2. Dez 2008, 07:54
Zitat von Dezipaitor:
Was ich nicht verstehe, wie können die von Emb. die Unit kompilieren?
Keine Ahung wie das bei Delphi 2009 ist, aber in älteren Versionen kann man es im $(DELPHI)\Source\Win32\RTL\MakeFile nachlesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: D2009 - Wie Generics.*.pas neu kompilieren?

  Alt 2. Dez 2008, 08:18
Das MakeFile ist da, aber ausgerechnet diese beiden Kandidaten (Generics*.pas) sind nicht enthalten.

Ich habe meine Versuche für den Momen auch eingestellt - mit dem Speicherleck kann ich leben, die Objekt sind in meinem Fall sehr langlebig und für das Iterieren über die Keys habe ich einen Workaround. Das ist gewiss alles nicht befriedigend, aber ich musste hier erstmal weiterkommen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#13

Re: D2009 - Wie Generics.*.pas neu kompilieren?

  Alt 2. Dez 2008, 09:16
Mir würde erst mal einfallen bei den Entwicklern nachzufragen. Das ist doch eine Supportsache wenn die das Speicherleck versämmelt haben.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#14

Re: D2009 - Wie Generics.*.pas neu kompilieren?

  Alt 2. Dez 2008, 11:11
Zitat von turboPASCAL:
wenn die das Speicherleck versämmelt haben.
Wenn es nur das Speicherleck wäre. Die gesamte Unit sieht mehr nach "nicht wirklich getestet" aus. Das liegt vielleicht daran, dass der Compiler bei Generics im allgemeinen etwas instabil ist und somit die Unit auf "hörensagen" entwickelt wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#15

Re: D2009 - Wie Generics.*.pas neu kompilieren?

  Alt 2. Dez 2008, 12:32
Zitat von jbg:
Wenn es nur das Speicherleck wäre. Die gesamte Unit sieht mehr nach "nicht wirklich getestet" aus. Das liegt vielleicht daran, dass der Compiler bei Generics im allgemeinen etwas instabil ist und somit die Unit auf "hörensagen" entwickelt wurde.
Ist doch schon seit D5 so, eine neue Version ist erst nach SP2 produktiv verwendbar.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

Re: D2009 - Wie Generics.*.pas neu kompilieren?

  Alt 30. Okt 2009, 02:24
Hat hier denn nochmal wer weitergemacht?
(abgesehn von einem Virusentwickler )

Manchmal macht es wirklich keinen Spaß, wenn einem "ständig"
delphieigene Units unterkommen, welche mit Debuginformationen kompiliert wurden, OBWOHL es die Release-Versionen sein sollten ... ist z.B. nett, wenn man mit F7 sonstwo landet, aber nicht da wo man wollte.
(bei den Indys sind beide "Versionen" sogar komplett identisch und vollgestopft mit Debugzeugs)



Soein Programm, welches du DCU anhand iherer SourceCodes (wenn sie denn vorhand sind) neu kompiliert,
wäre ja eigentlich ganz praktisch. Auch wenn man, wie Daniel mal seine Sourcen etwas editiert.
Oder wie wäre es mit einigen FixupPacks von jbg direkt integriert?


Und vorallem, was sollte wo eigentlich reingehören
Code:
.   Debug        Release       (für die OH, sonst findet man da ja nix)
++   -$C+          -$C-           $ASSERTIONS
+-   -$D+          -$D-           $DEBUGINFO
++   -$G+          -$G-           $IMPORTEDDATA
++   -$I+          -$I-           $IOCHECKS
+-   -$L+          -$L-           $LOCALSYMBOLS
--   -$M+          -$M-           $TYPEINFO
--   -$Q+          -$Q-           $OVERFLOWCHECKS
--   -$R+          -$R-           $RANGECHECKS
--   -$W+          -$W-           $STACKFRAMES
+-   -$Y+          -$Y-           $REFERENCEINFO (hier gibt's ja auch noch -$YD)
+-   -DDEBUG
     --inline:off --inline:auto
ganz vorne sind die Standardeinstellungen aus den Projektoptionen
und ansonsten isses so, wie ich es eventuell gedenke machen zu werden

im Anhang nur mal 'nen kleiner Anfang/Test
die Units selber würden sich also erstmal kompilieren lassen
(ob sie dann auch laufen müßte man dann mal sehn)
und das mit den Packages hab ich mir noch nicht angesehn



hier wäre es eigentlich auch praktisch, Borcodero für eigene Anwendungen 3 (4) Standard-Versionen anbieten würde und nicht nur die 2 (Debug und Release)
- debuggen ohne Codeoptimierung und mit allen möglichen Zusatzinfos
- debugen mit debuginfos, aber der Code so wie im Release (ohne Asserts, Überlauftests, ...)
- das Release ohne alles

vielleicht noch 'nen Release mit Asserts, Überlauftests, ... und ohne Debuginfos
Angehängte Dateien
Dateityp: txt test.cmd_309.txt (4,7 KB, 0x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz