AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Manuelle Zahleneingabe und weiterleitung auf ein Label
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Manuelle Zahleneingabe und weiterleitung auf ein Label

Offene Frage von "TRUCKERms"
Ein Thema von TRUCKERms · begonnen am 3. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2008
Antwort Antwort
TRUCKERms

Registriert seit: 3. Dez 2008
3 Beiträge
 
#1

Manuelle Zahleneingabe und weiterleitung auf ein Label

  Alt 3. Dez 2008, 23:19
Yoa der Titel sagt alles.
Ich bin neu hier im Forum. Ich versuche mir grad Delphi beizubringen und bin halt noch nicht sehr erfahren. Es würde mich freuen wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Ich möchte eine Manuelle Eingabe mit weiterleitung zu einem Laben bauen. Ich dachte mir das das vielleicht mit einem editlabel funktioniert, habe aber noch nicht ganz verstanden wie. Ich bin noch neu in dem Gebiet also noch total der nup
Ich würd gern ein wenig Hilfe bekommen.
(Wow du hast bis zum Ende gelesen, hoffentlich)
Antworten werden beantwortet.
EDIT: Off bis morgen (4.12)
Ich bin noch am lernen also nix schimpfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Manuelle Zahleneingabe und weiterleitung auf ein Label

  Alt 4. Dez 2008, 00:00
Hallo TRUCKERms,

Herzlich Willkommen in der DP.

Was meinst Du mit Weiterleitung?

Label1.Caption:= Edit1.Text; Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
TRUCKERms

Registriert seit: 3. Dez 2008
3 Beiträge
 
#3

Re: Manuelle Zahleneingabe und weiterleitung auf ein Label

  Alt 4. Dez 2008, 09:58
genau das. Der text soll an ein Label geleitet werden. Kann ich denn auch (bei Zahleneingabe) mathematisch mit der eingabe umgehen?
Also edit1.text * 50 oder sowas.
Ich bin noch am lernen also nix schimpfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Manuelle Zahleneingabe und weiterleitung auf ein Label

  Alt 4. Dez 2008, 10:23
StrToInt(edit1.text) * 50 Erst in eine Zahl wandeln, dann müsste das gehen. Allerdings sollte man auch Fehleingaben begegnen und daher lieber StrToIntDef oder TryStrToInt verwenden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
TRUCKERms

Registriert seit: 3. Dez 2008
3 Beiträge
 
#5

Re: Manuelle Zahleneingabe und weiterleitung auf ein Label

  Alt 4. Dez 2008, 20:23
Ich hab das Programm fertig. Falls einer Lust hat des sich mal anzuschauen:
Link
Bin mir nicht sicher müsst euch vielleicht anmelden um des zu sehen dazu hier direkter download link:
Link
Ich bin noch am lernen also nix schimpfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz