Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Typisierte Dateien nicht möglich?

  Alt 23. Mai 2014, 19:01
Nun ja ... meinst Du nicht dass ich sehr genau weiss, was ich tue? Ich bin etwas länger in der Programmierung und stamme noch aus einer Zeit, in der man sich Gedanken zur Optimierung und Speicherbedarf gemacht hat. Eine SQL Datenbank zu installieren, nur um einige Daten zu speichern, ist halt Overhead. Noch mehr Overhead hat, auch wenn es sicherlich seine Vorteile hat, XML. Ich brauche diesen Overhead in diesem Punkt (um den es hier geht) ganz einfach nicht, es wäre wie Kanonen auf Spatzen schießen; und ich gehöre zu den Menschen die sich relativ genau anschauen, wie groß eine App ist und ob die Größe wirklich Sinn macht. Typisierte Dateien haben sicherlich Nachteile, aber was den effektiven Speicherbedarf angeht sind sie wahrlich nicht zu toppen. Kann man ignorieren, ist aber so. Und das hat nun nichts mit den 80'ern zu tun.

BTW: Ich liebe Diskussionen in denen man etwas erfragt und man als Antwort von einigen Usern zu hören bekommt, wie old-school man ist und wie falsch man doch liegt. Statt einfach eine Lösung zu schreiben oder schlichtweg nicht zu antworten. Sonst würdet ihr ja auch Visual Studio + SQL Server Express nutzen, oder?

Geändert von greenmile (23. Mai 2014 um 19:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat