AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

Ein Thema von Icecandle · begonnen am 2. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 6. Dez 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Icecandle

Registriert seit: 2. Dez 2003
10 Beiträge
 
#1

Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

  Alt 2. Dez 2003, 13:47
Hi !

Hab da mal ne Frage und hoffe das mir irgendwer weiterhelfen kann

Habe mir eine Pinnacle TV Karte gekauft und habe vor das geschehen auf dem Desktop
oder Geschehnisse in Programmen und spielen aufzuzeichnen. Leider gibt es von Pinnacle
dafür keine Software *grummel* Weiß vielleicht wer ob es da irgendwo ne Software zum DL gibt mit der man sowas machen kann oder kennt wer nen Trick oder ne Möglichkeit um das irgendwie gebacken zu bekommen ..... oder muß ich mir letzendlich doch noch ne neue TV Karte kaufen von ner Firma die dieses Feature Softwaremäßig unterstützen ?

Vielen Dank und hoffe einer hat ne Idee

Grüße

Icecandle
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

  Alt 2. Dez 2003, 13:50
Hallo Hogi *g*,

ich verschiebe dies mal nach "Windows", da es sich bei der Multimedia-Sparte nur um Fragen bezüglich Delphi und Multimedia drehen sollte. Und ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, daß Du diese Software nicht selber schreiben möchtest.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

  Alt 2. Dez 2003, 13:53
Hi Daniel. Aber das wäre doch theoretisch möglich, oder? Ich meine, sozusagen gaaaanz viele Screenshots als jpeg speichern und die dann ablaufen lassen oder in ein anderes Format umwandeln?

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

  Alt 2. Dez 2003, 13:58
[Ironie]Warum nicht gleich als 800x600 BMP mit 32-Bit Farbtiefe und das 30mal in der Sekunde, und wenn man dann z.b. ACDSee nutzt kann man dann die Bilder als Diashow abspielen lassen. Ergibt auch nen netten Zeitlupe-Effekt *g*[/Ironie]
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

  Alt 2. Dez 2003, 13:58
In diesem Fall geht es aber darum, ein vollwertiges Video des Bildschirminhaltes zu drehen - und dies vorzugsweise mit einer sehr rechenintensiven Applikation im Vordergrund. Damit kommt der von Dir vorgeschlagene Weg nicht in Frage.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kaemmi
kaemmi

Registriert seit: 9. Mai 2003
55 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

  Alt 2. Dez 2003, 14:02
Also wenn Du dich mit einem fertigen Programm zufrieden gibst,
kann ich dir sehr Camtasia Studio empfehlen.
Unter Camtasia Online
findest Du das Programm. Damit kannst Du entweder den ganzen
Bildschirm aufzeichnen oder nur einen Bereich.
Das Video kannst Du dann direkt im Programm schneiden, vertonen etc.
Und Exportieren kannst Du es in sehr viele Formate.
Flash Movie, WMV, AVI, gif um nur einige zu nennen.
Viel Spass damit

CU Kaemmi
Life is too short to hate people you never met before.
  Mit Zitat antworten Zitat
Icecandle

Registriert seit: 2. Dez 2003
10 Beiträge
 
#7

Re: Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

  Alt 2. Dez 2003, 14:12
Ui die Antworten kommen ja fixi hier .... *freu* vielen vielen Dank ..... werd das gleich mal testen gehen ..... falls noch wer nen anderen Vorschlag hat einfach dazuposten teste ich dann auch aus und werd dann schauen was am besten klappt

Grüße

Icecandle
  Mit Zitat antworten Zitat
Icecandle

Registriert seit: 2. Dez 2003
10 Beiträge
 
#8

Re: Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

  Alt 2. Dez 2003, 15:32
*Grummel* ...... kann das Proggy leider net testen. Läuft nur auf Windows 2000 und ich hab ME aufm Rechner schade wäre toll gewesen wenns geklappt hätte. Vielleicht hat ja noch wer ne andere Idee *hoff*

Grüße an alle .....

Icecandle
  Mit Zitat antworten Zitat
jority

Registriert seit: 1. Jul 2003
Ort: on your Harddisk
49 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

  Alt 2. Dez 2003, 15:44
die wahrscheinlich schlechteste lösung schreib ich hier jetzt einfach mal rein.
kannst den bildschirm ja mit ner webcam filmen die ganze zeit.


gruß jority
der HipHop regiert die Welt, und wer regiert den HipHop:
http://www.TJ-Recordz.de.vu
Peace TJ
  Mit Zitat antworten Zitat
Icecandle

Registriert seit: 2. Dez 2003
10 Beiträge
 
#10

Re: Mitschneiden des geschehens auf dem Bildschirm !

  Alt 2. Dez 2003, 17:06
Jo an die Möglichkeit das ganze mit ner Cam mitzuschneiden hab ich auch schon gedacht , aber es ist vom Resultat her nicht das gelbe vom Ei

winki zu allen

Icecandle
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz