AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Dasten in ein Edit Feld eines fremden Programms eintragen

Dasten in ein Edit Feld eines fremden Programms eintragen

Ein Thema von Dumpfbacke · begonnen am 8. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 8. Jan 2009
Antwort Antwort
Dumpfbacke

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Mitten in Deutschland
328 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Dasten in ein Edit Feld eines fremden Programms eintragen

  Alt 8. Jan 2009, 16:16
Hallo,
ich möchte von meinem Programm Daten in ein fremdes Programm eintragen. Dieses habe ich bis jetzt immer so erledigt.
1.) Maus auf die Position bewegen
2.) links klicken
3.) Text sendern.

Dieses war nötig, da die einzelnen Eingabefelder keine eigenen Class hatten. Nun habe ich ein anderes Programm welches ich fernsteuerun möchte. Dort kommen nun bei dem Spy von Auto ist die Class der einzelenen Felder raus z.B. Edit3, Edit5, Button19, Button189. Es ist doch nun möglich einen Text direkt an das Eingabefeld zu schicken oder den Button zu drücken. Das ganze ist genauer bzw. wenn am Programm ein Editfeld verschoben wird trage ich den Text immer noch in das richtige.
Nun aber zu meinem Problem. Ich mein mal gelesen zu haben wie so etwas geht. Nur leider kann ich es nicht merh finden. Kann mir hier jemand bitte helfen.


P.S. Wenn der Post doppelt sein sollte, so bitte ich um Entschuldigung. Ich habe es von 5 Minuten schon mal versucht, jedoch ist der Post nicht vorhanden ??


Danke
Dumpfbacke.
Tanja
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: Dasten in ein Edit Feld eines fremden Programms eintrage

  Alt 8. Jan 2009, 17:30
Hier im Forum suchenWM_SETTEXT
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz