AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Build-Ereignisse - Post-Build nur bei Release-Version
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Build-Ereignisse - Post-Build nur bei Release-Version

Ein Thema von Cappuccino · begonnen am 14. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 14. Jan 2009
Antwort Antwort
Cappuccino

Registriert seit: 25. Okt 2006
68 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Build-Ereignisse - Post-Build nur bei Release-Version

  Alt 14. Jan 2009, 15:37
Hallo,
bin wieder mal am suchen,
verwendet wird Delphi 2007

ich möchte für die Release-Version die Programme automatisch mit UPX packen.
für die Debug-Version darf die Exe nicht gepackt sein, damit der Debugger von Delphi funktioniert.

Wie unterscheide ich jetzt automatisch, dass eben nur bei der Release-Version gepackt wird, bei der Debug-Version aber nicht.
Einen festen Pfad möchte ich nicht angeben, da auf verschiedenen Rechnern und unterschiedlichen Verzeichnissen compiliert wird. Deshalb kann mit dem $(OUTPUTDIR) nicht unterschieden werden.

funktionieren tut es so, wobei UPX im Suchpfad liegt

upx $(OUTPUTDIR)\*.exe

jetzt müsste irgendwie der Compilerschalter "Release" abgefragt werden können.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß
Tom

PS: Unter Tools habe ich es konfiguriert
Programm: UPX
Parameter: $HOSTNAME
damit geht es,
ich möchte es am liebsten vollständig automatisieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Build-Ereignisse - Post-Build nur bei Release-Version

  Alt 14. Jan 2009, 15:52
Hallo,

wie machst Du das?
Per Batch/Make oder aus der IDE über einen Experten?

Wenn über einen Experten, schau mal hier: http://www.href.com/pub/sw/ProjectOptions.html, da müsstest Du die gewünschte Info im BeforeCompile über Project.ProjectOptions erhalten können.

[edit]Naja, BeforeCompile dürfte ja wohl etwas zu früh sein, in AfterCompile steht die Info aber nicht zur Verfügung. (wieder mal erst geschrieben, dann gedacht )[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Cappuccino

Registriert seit: 25. Okt 2006
68 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Build-Ereignisse - Post-Build nur bei Release-Version

  Alt 14. Jan 2009, 16:07
Na ja, die Billiglösung ist wie gesagt ein eigener Eintrag im Tools-Menü
und die Bessere Lösung wird (hoffentlich) über die D2007 IDE im Build-Ereignisse über Post-Compile.

Gruß
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz