AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]

Ein Thema von sakura · begonnen am 20. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2014
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   
Benutzerbild von sakura
sakura
Registriert seit: 10. Jun 2002
Einige von Euch lesen ja die Blogs oder haben den Windows 7 Thread beobachtet. Ich habe ein wenig mit Windows 7 gespielt und die ersten Funktionen in kleine Komponenten verpackt. Wer will, der kann sich die herunterladen und nutzen (in Euren Anwendungen: GPL, LGPL, MPL - je nach belieben; für eigene Komponenten nur GPL).

Das Package ist ausschließlich als Installer verfügbar, wer das nicht mag, der muss die auch nicht herunterladen Ich werde kein einfaches ZIP zum entpacken zur Verfügung stellen.

Ausführliche Beschreibung (engl.): http://www.gumpi.com/Blog/2009/01/20...ForDelphi.aspx
Installer: http://www.gumpi.com/Downloads/Delph...Components.zip (ca. 1,5 MB)

Momentan kopiert der Installer ausschließlich nach Auswahl. Die Installation in die IDE muss von Hand erfolgen.

Packages sind enthalten für: Delphi 7, Delphi 2006, Delphi 2007 und Delphi 2009

Derzeit verfügbar sind:
  • Jump Lists - Rechtsklick Kontextmenü der Anwendung in der Taskbar
  • Overlay Icon - wird im Taskbar Button je nach Auswahl angezeigt
  • Fortschrittsanzeige im Taskbar Button
  • Taskbar Thumbnails - Die Anwendung kann direkt von der Taskbar aus gesteuert werden

Hinweis: Die meisten Features setzen Aero voraus und laufen daher nicht in VMs.

......
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so

Geändert von Matze (18. Jul 2010 um 14:15 Uhr) Grund: Download-Link aktualisiert
 
Redeemer

 
Delphi 2009 Professional
 
#71
  Alt 19. Nov 2014, 22:54
Ich weiß, Totengräberei. Löscht meinen Post und steinigt mich, falls es falsch war, hier noch was zu posten. Ich habe mich aber jetzt anderthalb Stunden damit abgemüht, da irgendwie Ordnung in meine Sprunglisten zu bekommen, welche ich als Nutzer von Delphi 2009/XE2 offenbar nur mit diesen Komponenten erstellen kann. Leider gibt es beim Anlegen von Kategorien diese Zugriffsverletzungen (da die versteckt werden, sieht man sie nur beim Debuggen), obwohl ich Admin bin. Da diese Sprunglisten-Komponente auch nicht die Möglichkeit bietet, Trennleisten (Trennbalken, Separators) anzulegen, hat man nach wenigen Items totales Chaos im Startmenü. Daher habe ich mal geguckt, wie man Trennleisten einfügt. Damit Delphi-typisch Bindestriche in Trennleisten umgewandelt werden, ändert ihr in dwJumpLists.pas folgende Zeilen:

Alt
Delphi-Quellcode:
    K.fmtid := StringToGUID('{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}');
    K.pid := 2;
    P.vt := VT_LPWSTR;
    P.pwszVal := PWideChar(ObjectItem.ShellLink.FDisplayName);
Neu
Delphi-Quellcode:
    if ObjectItem.ShellLink.FDisplayName = '-then
    begin
      K.fmtid := StringToGUID('{9F4C2855-9F79-4B39-A8D0-E1D42DE1D5F3}');
      K.pid := 6;
      P.vt := VT_BOOL;
      P.boolVal := True;
    end
    else
    begin
      K.fmtid := StringToGUID('{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}');
      K.pid := 2;
      P.vt := VT_LPWSTR;
      P.pwszVal := PWideChar(ObjectItem.ShellLink.FDisplayName);
    end;
Ihr erstellt Trennleisten dann einfach mit durch Aufrufen von Tasks.AddShellLink('-', ''); bei eurer TdwJumpLists.

Ich hoffe, das hilft jemandem. Von mir noch ein großes Lob an die Ersteller und danke an mleyen fürs Wiederhochladen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
jumplists.png  
Janni
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz