Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von humbuck
humbuck

Registriert seit: 26. Nov 2014
Ort: BW
65 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#24

AW: Speichern in Tabellenform

  Alt 21. Dez 2014, 21:41
Versteh ich jetzt nicht: Was hat das mit der Problematik des TE zu tun, der ja weder eine Datenbank hat noch überhaupt Erfahrung im Umgang mit DBs?
Wollte er nicht eine Art 'Pseudo-Excel' einsetzen?

Aus seinen ersten Ausführungen geht hervor, dass er bei der Verwendung von Excel als 'Datenbank' hängen geblieben ist.
Und das kann er mit dem Programmbeispiel fix realisieren.

Bei seinem Verwendungszweck reicht das ja voll aus. Und es ist schneller, als Excel zu starten.

Zitat:
Und inwiefern sollte dein Projekt hilfreich sein. Den Dialog, den du da präsentierst, kann ich auch direkt zur Designzeit aufrufen.
Da hast du natürlich recht. Und nun? Meinste nicht, dass er damit viel mehr Flexibilität bekommt?


Ach ja, bevor ich's vergesse: Weshalb machst du hier dauernd Werbung für dein Programm, das du gerne für 99,- Euro verkaufen würdest? Der TE will doch was lernen, oder siehst du das anders?
Das er was lernen will, hat er erst danach geschrieben.
Ach ja, weshalb hast du denn die (Werbe-)Links in einem Account hier? Schon mal was vom Glashaus gehört?

Zitat:
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, du hast womöglich selber nicht besonders viel Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
Danke, es reicht voll aus. Etwa 30 Jahre Erfahrung sollten genügen.
Und das : "" ist schon frech gewesen.


Übrigens wusste ich nicht, dass du alleine hier die Anregungen und Hilfestellungen gibst. Oder sein Sprachrohr bist...
Jörch
Wissen ist Macht!
Wenn man nix weiß, muss man halt nur wissen, wo man nachschlagen muss.
Ergo: Ich weiß nix - macht nix.
  Mit Zitat antworten Zitat