AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Debugproblem mit Turbo Delphi 2006 Microsoft Windows
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Debugproblem mit Turbo Delphi 2006 Microsoft Windows

Ein Thema von gunfran · begonnen am 3. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2009
Antwort Antwort
gunfran

Registriert seit: 25. Apr 2007
Ort: Hamburg
15 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Debugproblem mit Turbo Delphi 2006 Microsoft Windows

  Alt 3. Feb 2009, 15:12
Zuerstmal hab ich folgende Version von Turbo Delphi.
Zitat:
Borland® Delphi® für Microsoft® Windows™ Version 10.0.2558.35231
Update 2 Copyright © 2005 Borland® Software Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Hallo liebe Delphi-Praxis Benutzer.

Ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Phänomenm, welches ich nicht verstehe. Ich hab nur die Angst das es etwas zu speziel ist.
Ich benutze derzeit Turbo Delphi um Maskenanpassungen für die CRM-Software genesisWorld Version 10 der CAS Software zu erstellen. Dort werden ActiveX .ocx Files erzeugt, welche dann im gW angezeigt werden sollte ein entsprechender Datensatz geöffnet werden.

Seit kurzer Zeit kann ich diese Masken nicht mehr debuggen. Es gibt halt gewisse Einstellungen, die getroffen werden müssen damit man das Genesis im Debug-Modus laufen lassen kann. Dies hat bis vor kurzem auch reibungslos geklappt. Wenn ich jetzt das gW im Debug-Modus starten will, dann stürzt bei Start des gW-Clients (Anmeldung klappt also noch) nicht nur gW ab, sondern auch Delphi wird gleich mit beendet.

Ich sehe noch kurz in dem Ereignisprotokoll von Delphi evtl. Warnung oder Errors. Die laufen aber so schnell durch das ich das kaum wirklich sagen kann. Leider weiss ich auch nicht, ob und (wenn ja) wo dieses Ereignisprotokoll von Delphi gespeichert wird. Im Ereignisprotokoll von Windows wird leider auch nichts verzeichnet.

Ich hoffe es gibt hier jemand, der mein Problem vielleicht nachvollziehen kann und den einen oder anderen Tipp hat.

Auf jeden Fall schon mal Danke im voraus.

Gruß

Michael
Michael D.
  Mit Zitat antworten Zitat
DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Debugproblem mit Turbo Delphi 2006 Microsoft Windows

  Alt 4. Feb 2009, 08:22
Wenn dir die IDE selbst abstürzt, ist es möglicherweise hilfreich, den Debugger mal im Debugger zu starten, also zwei Instanzen der IDE zu starten und den einen Prozeß in den Debugger der anderen zu laden. Evtl. die Betriebssystemexceptions unter Tools|Optionen|Debugger-Optionen|... so konfigurieren, daß der Debugger sie behandelt.
Moritz
"Hey, it compiles! Ship it!"
C++Builder Pages
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz