AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

Ein Thema von Sebastian Nintemann · begonnen am 7. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Sebastian Nintemann
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

  Alt 7. Dez 2003, 16:05
Hallo!

Da ich ja nun meinen neuen Computer fast zusammen hab, stellt sich mir eine Frage:
Was passiert mit meinem Windows wenn ich es auf den neuen Computer spiele? Ich werde Windows XP ja neu "aktivieren" müssen - auf dem neuen Computer. Allerdings ist diese Aktivierung ja gerade dazu gedacht, um zu verhindern, dass Windows auf einem anderen Computer intsalliert wird als dem ersten. Wie weiß nun Microsoft, dass ich Windows vorher von dem alten Computer gelöscht habe? Kann man es deaktivieren o.ä.?

Hat jemand schonmal das Problem gehabt? Hab schonmal bei google (und hier ) gesucht, aber nichts gefunden was eine klare Aussage darüber macht.

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß, Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

  Alt 7. Dez 2003, 16:10
Hi,
mach einfach drauf. Das ist richtig so. Irgendwann kannst du dich nicht mehr aktiveren. Dann musst du beim Kundendienst anrufen, die reaktiveren einfach. Ist mir vor einigen Tagen auch passiert.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

  Alt 7. Dez 2003, 16:12
Tja, hättest du mal zu 2000 gegeriffen. ist wie XP nur nicht so bunt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#4

Re: Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

  Alt 7. Dez 2003, 17:01
Das aktivieren ist ohne Probleme möglich.
Du kannst 3mal ohne Probleme übers Internet oder Telefon
aktivieren. Danach musst du den Kundenservice anrufen,
und deinen CD-Key neu freischalten lassen. Musste ich auch
schon machen und die Typen dort sind ganz nett
Zitat:
Tja, hättest du mal zu 2000 gegeriffen. ist wie XP nur nicht so bunt.
Naja ich hatte 2K, mich hat nur nach ner Zeit die relativ große
Inkompatibilität zu vielen Spielen gestört. Und XP kann man auch wie
2K aussehen lassen (Visuelles Styles deaktivieren und klassisches Startmenu auswählen)
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian Nintemann
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

  Alt 7. Dez 2003, 17:45
Hallo zusammen!

Dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht so ein grßer Aufwand ist!
Zitat:
Und XP kann man auch wie
2K aussehen lassen (Visuelles Styles deaktivieren und klassisches Startmenu auswählen)
So hab ichs auch gemacht, und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem XP (Professional)
Wenn ich mich an 9x-Zeiten zurückerinnere... (nur so am Rande)

Vielen Dank jedenfalls für die Infos!

Gruß, Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 8. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

  Alt 7. Dez 2003, 17:51
irgenwo gefunden

Code:
Sollte man auf einem Rechner nochmals Windows XP installieren müssen, so braucht die WPA ("Windows Produkt Aktivierung") nicht noch einmal durchgeführt werden, wenn man sich vor der Neuinstallation die Datei "wpa.dbl" aus dem "system32"-Ordner gesichert hat und diese nach der Neuinstallation wieder zurückkopiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#7

Re: Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

  Alt 8. Dez 2003, 08:24
Das entspricht aber nicht dem eigentlichen Sinn der WPA!!
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian Nintemann
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

  Alt 8. Dez 2003, 12:38
Moin,

man kann in der Tat diese Datei kopieren. Das funktioniert aber nur, solange es auch die gleiche Maschine ist - es wird ja für jeden Computer (nach der Hardwarekonfiguration) ein Schlüssel o.ä. hinterlegt, und von Zeit zu Zeit prüft Windows dann, ob es aktiviert ist (MS-FAQ).
Wenn man die Datei kopiert funktioniert das nur auf dem Rechner von dem die Datei kopiert wurde (wie die Quelle ja auch sagt, nur nicht so deutlich ausgedrückt )!

In dem Sinne stimmt das Vorgehen dann ja auch mit dem Sinn der WPA überein: es wird ja nur auf demselben Computer erneut installiert (vorher natürlich entfernt).

Gruß, Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#9

Re: Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

  Alt 8. Dez 2003, 15:59
Also ich habe es auch schon aufsprobiert, es geht ohne Probleme. Ich habe es immer über's Internet aktivieren lassen...
Als ich meinen neuen Rechner zusammengestellt hatte, war ich auch erst am zweifeln, aber es geht...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#10

Re: Windows XP aktivieren - auf einem neuen Computer

  Alt 8. Dez 2003, 16:54
Naja Windows meckert erst rum, wenn 3 oder mehr Komponenten
geändert wurden. Ich hatte da mal so ne Tabelle...
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz