AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Unicode Units von Fundamentals nutzen?

Unicode Units von Fundamentals nutzen?

Ein Thema von AlexII · begonnen am 22. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2009
Antwort Antwort
AlexII

Registriert seit: 28. Apr 2008
1.717 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Unicode Units von Fundamentals nutzen?

  Alt 22. Feb 2009, 00:07
Ich hab Delphi 7 Personal und möchte dem Unicode beibringen.
Im Internet hab ich folgende Unicode Units gefunden. Hab das soweit installiert weiß aber nicht wie ich jetzt meinen Programmen Unicode beibringen soll. Hab auf der Homepage alles durchgelesen kommen aber nicht weiter.
Wer kann mir da weiter helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
42.982 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Unicode Units von Fundamentals nutzen?

  Alt 22. Feb 2009, 00:20
Du brauchst also erstmal Komponenten, die Unicode können.
Ich hatte damals die von TNT verwendet. (TNTUnicodeControls)
(OK, man könnte auch einfach NonVCL arbeiten, aber was soll's)

Und dann verwendest du noch WideString (Unicode-String) und arbeitest mit allem zusammen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
AlexII

Registriert seit: 28. Apr 2008
1.717 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Unicode Units von Fundamentals nutzen?

  Alt 22. Feb 2009, 00:26
Komponenten die Unicode können? Sind sind also nicht dabei?

Und dann verwendest du noch WideString (Unicode-String) und arbeitest mit allem zusammen. Bei Fundamentals Units oder auch bei TNTUnicodeControls?

Soll ich vllt die TNTUnicodeControls benutzen? Weiß aber auch nicht, wie man es anwendet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
42.982 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Unicode Units von Fundamentals nutzen?

  Alt 22. Feb 2009, 00:50
Zitat von AlexII:
Komponenten die Unicode können? Sind sind also nicht dabei?
sieht nicht so aus, oder wurden über die "Fundamentals 3 - Unicode units" auch Komponenten in dein Delphi installiert?

Delphi 2009 ist von Haus aus Unicode, bei allen anderen Versionen konnen die Standardkomponenten standardmäßig nur Ansi.

Zitat von AlexII:
Soll ich vllt die TNTUnicodeControls benutzen? Weiß aber auch nicht, wie man es anwendet.
Die sind zumindestens mit auf der Seite da verlinkt.

PS: in der DP-Linkliste ist auch noch so Einiges vorhanden
und du könntest mal über die DP-Suche versuchen rauszufinden welche Komponenten andere so mögen,
bzw ob die irgendwas gegen bestimmte Komponenten haben.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Unicode Units von Fundamentals nutzen?

  Alt 22. Feb 2009, 10:05
Für Pre2009 gibt es als relevante Komponenten mit Unicodesupport nur das ElPack von LMD und die TNTUnicodeControls die seit einiger Zeit von TMS weiterentwickelt werden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz