AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 22. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

  Alt 22. Feb 2009, 14:03
Hallo,

habe mir die neue Delphi für PHP 2.0 als Trial heruntergeladen. Als Beispiel habe ich die Anwendung MapShape aus den VCL Samples zunächst mit dem Deployment Experten in ein Verzeichnis delpoyed, um es dann auf den Server zu schieben. Delphi für PHP schiebt dann mal lässig gute 150 Dateien rüber .

Das Ergebnis sieht man hier.

Die Graphik, die übrigens nicht mit deployed wurde (habe ich dann separat selber rübergeschoben), hat drei sensitive Flächen. Das Rechteck, den Kreis und oben rechts neben dem Kreis ist noch einmal ein MapShape. Das letztere wird nur aktiv, wenn die Anwendung direkt aus Delphi gestartet wird und dann lokal läuft. Im FF wird beim Berühren des Images (mit dem Kreis und dem Rechteck) ein anderer Cursor (Hand) angezeigt. Beim IE nicht. Die dritte berührungssenstive Fläche funktioniert bei beiden nicht. Weiß jemand warum das so ist?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

  Alt 22. Feb 2009, 14:10
Hi!

Also der IE 7 zeigt bei mir, wenn ich über Kreis oder Rechteck gehe, ebenfalls eine Hand?!

Was das dritte angeht:
Da es ja bei beiden Browsern nicht geht, würde ich auf einen Fehler im Code tippen.
Dieser sieht auch gegenüber den beiden anderen extrem anders aus, oder soll da was gänzlich anderes passieren?



Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

  Alt 22. Feb 2009, 14:11
Ein Blick in den HTML-Quelltext offenbart, dass für MapShape3 keine Koordinaten hinterlegt sind.
Zitat:
Code:
<area id="MapShape1" shape="circle" coords="119,100,28" title="this is blue zone" href="#" onclick="return MapShape1JSClick(event)" />
<area id="MapShape2" shape="rect" coords="55,156,184,208" title="" href="http://www.google.es" onclick="return MapShape2JSClick(event)" />
<area id="MapShape3" shape="default" coords="" title="" href="#" onclick="return MapShape3ClickWrapper(event, findObj('MapShape3SubmitEvent'), 'MapShape3_MapShape3Click')" />
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

  Alt 22. Feb 2009, 14:11
Also dein Link funktioniert bei mir im IE7 nicht:
Zitat:
Die Webseite wurde nicht gefunden
.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

  Alt 22. Feb 2009, 14:12
bei meinem IE wird die hand angezeigt. und im FF auch.

PHP selber sollte allerdings nicht anders ausgeführt werden.
Problem ist nur, daß IE und FF den HTML-Code, CSS und Co. nicht gleich interpretieren
und du auch noch ein paar (Java)Scriptfehler im Code hast.

@Luckie: ich wollt grad vorschlagen, daß er sich mal an dich wenden soll ... wenn's bei dir läuft, dann läuft's überall (bzw. bei dir läuft vieles irgendwie nicht )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ie_150.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

Re: PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

  Alt 22. Feb 2009, 14:14
Hi!

Mittlerweile bekomme ich (im FF) nur noch ein

Zitat:
No input file specified.

Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

  Alt 22. Feb 2009, 14:14
Also die Seite von Erkan geht bei mir an der Arbeit mit dem Firefox und IE nicht. Zu Hause geht sie mit dem IE. Und hier mit dem FF kommt:
Zitat:
No input file specified.
.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

  Alt 22. Feb 2009, 14:17
Zitat von Luckie:
Zitat:
No input file specified.
da scheint MrSpock bei sich auf'm Server wohl rumzuspielen ... vorhin ging's noch

@MrSpock:
die ~150 Dateien, das ist sozusagen dat PHP-VCL-Framework
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

  Alt 22. Feb 2009, 15:03
Ja, sorry, ich spiele gerade wirklich rum.
Werde das gleich nochmal wiederherstellen.

Ich glaube ich habe das Prinzip von Delphi für PHP noch nicht vollständig verstanden.

Wenn ich in der Design Ansicht bin, steht unter dem Designfenster, dass der Code noch nicht erstellt sei und ich Strg-Umschalt-F12 drücken soll. Dann wird tatsächlich für das aktivierte Element ein entsprechender HTML Code erzeugt. Und was mache ich jetzt damit? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser nicht in die Dateien eingebunden wird und dann eben auch nicht deployed wird. Das würde erklären, warum die Elemente nicht da sind. Wer hat da schon Erfahrung und kann mir sagen, was ich mit dem HTML Code machen muss.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

Re: PHP Code verhält sich unterschiedlich im FF und IE

  Alt 25. Feb 2009, 21:40
Leider finde ich weder in der online Hilfe noch irgendwo anders eine Antwort auf meine Frage. Mir ist nicht klar was die Meldung

Zitat:
[noch nicht generiert, Shift+Ctrl+F12 verwenden um den Quelltext zu generieren]
bedeutet.

Was es mit der HTML Code Generierung auf sich? Muss ich den Code wirklich durch Drücken der angegebenen Tastenkombination erzeugen? Und was mache ich dann mit dem angezeigten Code?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz