AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Neue Delphi Version installieren?

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 4. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

Neue Delphi Version installieren?

  Alt 4. Mär 2009, 15:44
Hallo.

Ich habe eine Frage. Ich arbeite nun schon sehr lange mit Delphi 7 und habe sehr viele und auch ein paar etwas größere Projekte damit erstellt. Natürlich benutzen diese Projekte auch Komponenten, die nicht bei Delphi 7 dabei waren.

Ich frage mich nun schon etwas länger, ob ich "den Anschluss" verliere, wenn ich mir nicht langsam mal eine aktuellere Version zulege.

Wie schaut's aus? Ist es notwendig, demnächst auf ein neues Delphi umzusteigen? Wenn ja, auf welches und vor allem: Bei welcher Version besteht das kleinste Risiko, viel Arbeit in die Anspassung meiner Projekte investieren zu müssen?

Ich danke euch schonmal im Voraus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Neue Delphi Version installieren?

  Alt 4. Mär 2009, 15:55
Über die Unterschiede von Delphi 2007 und 2009 z.B. kannst du hier etwas lesen:
http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=153183

Grundsätzlich könntest du dir das kostenlose Turbo Delphi anschauen, das hat bereits die neue IDE.
http://www.delphi-library.de/viewtopic.php?p=539975
Und dann gibts natürlich auch Trials von 2007 und 2009. Ich würde dir raten dir so auch eine eigene Meinung zu bilden.

Meine ist: Durch die Verbesserungen und den Unicodesupport von Delphi 2009 lohnt sich das auf jeden Fall, aber man muss an der Trial ausprobieren, ob im Hinblick auf Unicode alles so einfach zu portieren geht, auch was verwendete Fremdkomponenten angeht.

Bei 2009 sind die Standardkomponenten mit den Vistafeatures verbessert worden, auch die Ribbonbar von Office 2007 ist bereits dabei:
http://edn.embarcadero.com/article/38383
http://www.codegear.com/article/3854...hi-2009_WP.pdf (PDF Dokument)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz