AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi RTL100.BPL Alte Komponenten von D6 nach 2006 Konvertieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

RTL100.BPL Alte Komponenten von D6 nach 2006 Konvertieren

Ein Thema von 4dk2 · begonnen am 5. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2009
Antwort Antwort
4dk2

Registriert seit: 4. Sep 2007
176 Beiträge
 
#1

RTL100.BPL Alte Komponenten von D6 nach 2006 Konvertieren

  Alt 5. Mär 2009, 13:21
Hallo zusammen.

ich hab nen paar 2 alte Komponenten mit Source für D6, die es aber nicht mehr für D2006 gibt.
Das dei Dinger kompiliert werden war einfach, doch jetzt kommt bei beiden, beim "installieren"
des Package, genau der gleiche Fehler:

exception message : Registrierungsprozedur, ....Register in Package ...bpl hat die Exception-Klasse EAccessViolation: Zugriffsverletzung bei Adresse 51F2682C in Modul 'rtl100.bpl'. Lesen von Adresse FFFFFFDC ausgelöst.

bei : 21bcbcf8 +308 delphicoreide100.bpl PasCppPakMgr 871 +48 PasCppPakMgr.TIDEDesignPackage.Load

Ist bei beiden das selbe Problem, also muss wohl die Komponenten Registrierung abei 2006 anders sein.

Kann mir evtl. jemand helfen oder sagen wos z.b. Tutorials zum umschreiben alter Komponenten gibt?

Bis denn
Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: RTL100.BPL Alte Komponenten von D6 nach 2006 Konvertiere

  Alt 5. Mär 2009, 13:29
Eigentlich kenn ich nur Probleme bei den IDE-Designtimepackages: What ever happened to Proxies.pas
Ich denke eher das hier "ungünstiger" Code in den Komponenten vorliegt der unter D2006 Probleme bereitet.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
4dk2

Registriert seit: 4. Sep 2007
176 Beiträge
 
#3

Re: RTL100.BPL Alte Komponenten von D6 nach 2006 Konvertiere

  Alt 5. Mär 2009, 13:57
Also das mit der Proxies.pas, gottseidank nicht , ahben beide Design und Runtime Package.
Merkwürdig ist ja das genau die Selbe Exception bei beiden Komponenten auftritt.
Das eine ist ein Datenbank Treiber, und braucht eine DLL, welche dann ja auch in der IDE geladen wird.
Da würd ich sagen könnte ja gut ein Fehler entstehen,
aber Die andere Komponente ist nur Grafisch, und braucht im prinzip nicht mehr als TCanvas und
da kommt ja genau der gleiche Fehler.

EDIT:
Habs jetzt hinbekommen.
Habe die Packages einfach umbenannt, sodas z.b. dclxxx2006.bpl rauskommt,
da der alte name schon unter Delphi 7 registiert war.
Dann klappt wunderbar
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz