Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Uhr mit Android Empfehlung?

  Alt 24. Jun 2015, 17:43
Ich hatte mir schon vor ein paar Wochen die Motorolla Moto 360 geholt: http://www.amazon.de/dp/B00N3VH3VM/r...words=moto+360

Preislich nicht zu teuer und vor allem mit Delphi zu programmieren.

Zum programmieren bin ich aber leider noch nicht gekommen, weil ich in den letzten Wochen einen großen Versionswechsel einer VCL-App hinbekommen musste. Aber ich freu mich schon, wenn ich bald wieder Zeit für den mobilen Kram habe, dann will ich da auch eine App machen.

Da ich keinen Vergleich habe, weiß ich nicht, ob die Uhr empfehlenswert ist. Sie macht jedenfalls was sie soll, war bislang absolut zuverlässig, ich bin zufrieden. Hält auch durchaus 2 Tage durch (abends hat sie noch ca. 60% Power). Klasse ist, dass man die Uhr nirgendwo anschließen muss, sondern sie nur in eine mitgelieferte Ladeschale reinlegen muss, Verbindungen ansonsten über Bluetooth.

Ausgiebig nutze ich die Schritte-App. Aber auch Timer und Stoppuhr sind nützlich und deutlich einfacher zu benutzen als die unverständlichen Mehrknopf-Uhren, wo man gar nicht mehr durchblickt, welchen Knopf man für was drücken muss (oft ja noch in irgendwelchen abenteuerlichen Kombinationen; da ist eine Menüführung schon wirklich komfortabler). Eine dauernde Verbindung zum Handy habe ich nicht, da mein Haupt-Handy noch das iPhone ist und mein Android-Zweithandy nicht direkt am Mann ist (sondern in der Tasche oder im Jacket, das auch schon mal weiter weg hängt, dann bricht die Verbindung zur Uhr ab). Probiert habe ich natürlich schon die Online-Nutzung. Dann kann man "OK Google" sagen und alles mögliche veranlassen (sich erinnern lassen, einen Timer setzen, etc.). Ist schon toll. Und mit einer schnellen Handdrehung ist die Uhr an und insofern einfacher als erst das Handy irgendwo her zu holen.

Kannst Dir das Teil ja am Samstag mal ansehen.

Zur Kategorie "Wie geil ist das denn?" auch von mir ein Link zur "Amazon Echo": http://www.amazon.com/Amazon-SK705DI...ds=amzaon+echo

Habe ich schon versucht in den USA zu bestellen, ging leider nicht (keine Lieferung nach Deutschland). Sprachsteuerung ist die Zukunft. Das würde ich gerne auch in meine Apps einbauen. Mal sehen, was da mit Windows 10 und Cortana möglich sein wird...

Geändert von Harry Stahl (24. Jun 2015 um 17:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat