AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Form ist nach dem Kompilieren grösser

Ein Thema von dinu_ch · begonnen am 10. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2003
Antwort Antwort
dinu_ch

Registriert seit: 3. Sep 2003
17 Beiträge
 
#1

Form ist nach dem Kompilieren grösser

  Alt 10. Dez 2003, 22:16
ich habe das problem, dass eine form nach dem kompilieren grösser wird als beim bearbeiten. und das sieht ziemlich hässlich aus. was kann ich dagegen tun ?


dinu_ch
  Mit Zitat antworten Zitat
huberlix

Registriert seit: 10. Nov 2003
46 Beiträge
 
#2

Re: Form ist nach dem Kompilieren grösser

  Alt 10. Dez 2003, 23:14
Versteh ich zwar jetzt nicht warum, aber du kannst bei OnCreate oder Onshow die größe der Form setzen. kannst ja mit´n paar Werten experimentieren

Gruß, Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Mario

Registriert seit: 7. Apr 2003
567 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Form ist nach dem Kompilieren grösser

  Alt 11. Dez 2003, 14:54
Prüfe mal den Wert der Eigenschaft Position vom Form.
Schöne Grüße,
Mario Noack
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Form ist nach dem Kompilieren grösser

  Alt 11. Dez 2003, 15:13
Sowas habe ich auch ab und zu. Hängt bei mir mit dem Desktop-Manager(DM) von ATI zusammen, der die Anwendungsposition u.ä. speichert.
Wenn dein Formular den gleichen Name hat, wie eines im Speicher des DM - z.B.: Project1 - dann wird er die letzten gespeicherten ADten (Größe, Position & Monitor) auf dein neues Projekt anwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
dinu_ch

Registriert seit: 3. Sep 2003
17 Beiträge
 
#5

Re: Form ist nach dem Kompilieren grösser

  Alt 11. Dez 2003, 18:44
tatsächlich, in left war da so ein wert von -2233 drin. jetz hab ich den auf 0 getan, jetzt tuts. hängt wahrscheinlich auch mit meinem bildschirmmanager zusammen, ich habe den von reflection x
drauf.

besten dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz