Thema: Umzug

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

AW: Umzug

  Alt 30. Jul 2015, 11:33
"SMS Multi Control Triple Clamp - Multi Monitor Tischhalterung für 3 Monitore"

Also das Teil ist sehr stabil und man kann da auch problemlos 8 Monitore dran hängen. 3 wirken fast ein wenig verloren.

Wenn man die Variante mit der Tischklemme nutzt muss man halt beachten, dass man bezüglich Abstand zur Sitzposition nicht flexibel ist.
Von der Tischhinterkante an gemessen ist der mittlere Monitor bei mir 28 cm nach vorn positioniert.
Mein jetziger Schreibtisch ist 65 cm tief. Der nächste müsste dann entsprechend etwas tiefer werden.

Der Aufbau war etwas kniffelig und die Anleitung hätte etwas übersichtlicher sein können. Aber selbst ich habe es letztlich an einem Abend hinbekommen.

Die Feinjustierung hat auch etwas gedauert. Aber das Ergebnis passt gut.
Zu zweit wäre es etwas einfacher gewesen.

Da ich die Monitore etwas zurück kippen, diese aber bündig aneinander anschließen wollte, ragen die seitlichen jetzt etwas schräg nach oben. Ist natürlich nicht zu vermeiden. Alternativ könnte ich den Verbund nicht kippen oder müsste wieder Lücken zwischen den Monitoren haben.
Alle Varianten kann man locker einstellen.

Die Höhe des Querträgers lässt sich nicht stufenlos einstellen sondern immer in bestimmten Abständen (wie bei einem Regal). Dafür sitzt dann alles bombenfest.

Die Bestellung bei sms-flatscreen lief reibungslos.


Klare Kaufempfehlung, wer mehrere große Monitore befestigen will.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20150729_205826_resized.jpg   20150729_205203_resized.jpg   20150729_205248_resized.jpg   20150729_205313_resized.jpg  
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat