AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Problem bei der Registrierung von Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem bei der Registrierung von Delphi

Ein Thema von 0xF48CBFF · begonnen am 4. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2009
Antwort Antwort
0xF48CBFF

Registriert seit: 30. Mär 2009
22 Beiträge
 
#1

Problem bei der Registrierung von Delphi

  Alt 4. Apr 2009, 22:00
Hallo Leute,

ich habe mich auf bei Codegear registriert, Turbo Delphi heruntergeladen und installiert. Nun hatte ich eine E-Mail erhalten, wo ein Registrierungsschlüssel war, den ich in das Verzeichnis C:\Benutzer\Username (Vista) verschoben habe. Starte ich nun Delphi, werde ich aufgefordert eine Seriennummer und einen Authentifizierungsschlüssel einzugeben. Was habe ich falsch gemacht?

0x48CBFF
Angehängte Grafiken
Dateityp: png screenshot_946.png (23,7 KB, 7x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Problem bei der Registrierung von Delphi

  Alt 4. Apr 2009, 22:06
Wie hieß denn die Datei mit dem Registrierungsschlüssel? Steht in der Datei oder der E-Mail nichts weiter zu dem Schlüssel?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
0xF48CBFF

Registriert seit: 30. Mär 2009
22 Beiträge
 
#3

Re: Problem bei der Registrierung von Delphi

  Alt 4. Apr 2009, 22:09
Hallo jaenicke,

nein, in der E-Mail steht nichts weiter von einem Schlüssel. Die Datei heißt reg736.txt.

0x48CBFF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Problem bei der Registrierung von Delphi

  Alt 4. Apr 2009, 22:15
Hast du die Datei den mal geöffnet und gelesen.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Problem bei der Registrierung von Delphi

  Alt 4. Apr 2009, 22:17
Dann passt vielleicht die Turbo Delphi Version nicht zur aktuellen Schlüsselvergabe. Es gab teilweise eine solche Registrierungsdatei, teilweise eine Registrierungsnummer. Ich hätte gedacht, dass das dann immer beides geht.

Aber das Verzeichnis sollte eigentlich stimmen was du gesagt hast. c:\users\<Benutzer> sollte oben dann stehen im Windows Explorer, wenn du in das Feld oben klickst.

Du könntest einmal in den registrierten Produkten schauen, ob dort eine Nummer zu finden ist:
https://members.codegear.com/Products.aspx
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
0xF48CBFF

Registriert seit: 30. Mär 2009
22 Beiträge
 
#6

Re: Problem bei der Registrierung von Delphi

  Alt 4. Apr 2009, 22:23
Hallo jaenicke,

vielen Dank!

0x48CBFF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Problem bei der Registrierung von Delphi

  Alt 4. Apr 2009, 22:26
Stand die Nummer unter dem Link in der Liste?

Das interessiert mich jetzt, weil ich dann einmal meine entsprechende Anleitung für die Installation von Turbo Delphi anpassen müsste, wenn bei den verschickten Dateien diese Nummer fehlen und nur dort stehen sollte.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
0xF48CBFF

Registriert seit: 30. Mär 2009
22 Beiträge
 
#8

Re: Problem bei der Registrierung von Delphi

  Alt 4. Apr 2009, 22:35
Hallo jaenicke,

in der E-Mail, die ich eigentlich von Codegear erhalten sollte stand nichts von der Seriennummer und Authentifizierungsschlüssel. Sobald ich mich bei Codegear anmelde, kann ich sehen welche Produkte ich registriert habe. Dort sind auch die beiden Schlüssel.

0x48CBFF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: Problem bei der Registrierung von Delphi

  Alt 4. Apr 2009, 22:40
in der Datei sollten die Schlüssel aber quasi drin codiert sein ... in so'nem langen Base64-Code, glaub ich
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Problem bei der Registrierung von Delphi

  Alt 4. Apr 2009, 22:42
Deshalb habe ich mich auch gewundert. Ich werde es noch einmal selbst genauer testen und dann meine Anleitung dementsprechend anpassen. Steht auf meiner (viel zu langen^^) ToDo Liste.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz