AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi .Chm mit HelpMaker generieren Problem
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

.Chm mit HelpMaker generieren Problem

Ein Thema von thomas2009 · begonnen am 15. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2009
Antwort Antwort
thomas2009
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

.Chm mit HelpMaker generieren Problem

  Alt 15. Apr 2009, 21:40
Hallo

ich habe das Programm HelpMaker getestet. Ich kann das Projekt kompilieren und
die Help-Datei (.chm) als Voransicht sehen. Aber Ich weiß nicht, wie ich die Datei .chm Separat erstelle, damit ich sie auf einen anderen PC teste
Miniaturansicht angehängter Grafiken
helpmaker_162.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

Re: .Chm mit HelpMaker generieren Problem

  Alt 15. Apr 2009, 21:47
Du kannst einmal im Reiter "General" ein Vrezeichnis angeben, wohin die Datei kopiert wird. Oder Du gehst in das Verzeichnis <projektname>_tmphhp dort findest Du auch die CHM-Datei.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
thomas2009
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: .Chm mit HelpMaker generieren Problem

  Alt 15. Apr 2009, 22:03
Zitat von RWarnecke:
Du kannst einmal im Reiter "General" ein Vrezeichnis angeben, wohin die Datei kopiert wird. Oder Du gehst in das Verzeichnis <projektname>_tmphhp dort findest Du auch die CHM-Datei.
Das erste stimmt nicht mit dem Verzeichnis
Das zweite, der Ordner _tmphhp enhält zwar die Datei .chm aber seine Dateien wie bilder und htmls sind immer noch in dem Ordner

d.h. wenn ich die Datei ".chm" auf einen anderen PC ausführe, dann finde ich die Datei leer. d.h keine Bilder und keine html
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: .Chm mit HelpMaker generieren Problem

  Alt 15. Apr 2009, 22:09
Könnte es sein, dass auf dem anderen PC eine Meldung kommt, die in etwa lautet "Webseite kann nicht angezeigt werden, Vorgang abgebrochen"?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

Re: .Chm mit HelpMaker generieren Problem

  Alt 15. Apr 2009, 22:18
Zitat von thomas2009:
Zitat von RWarnecke:
Du kannst einmal im Reiter "General" ein Vrezeichnis angeben, wohin die Datei kopiert wird. Oder Du gehst in das Verzeichnis <projektname>_tmphhp dort findest Du auch die CHM-Datei.
Das erste stimmt nicht mit dem Verzeichnis
Bei meiner Version die ich habe kann ich ein Verzeichnis einstellen, wohin die fertige CHM-Datei kopiert werden soll (s. Anhang). Du kannst CHM-Dateien nur von lokaler Festplatte ausführen, ansonsten kommt die Fehlermeldung, die DeddyH hier geschrieben hat :
Zitat von DeddyH:
... "Webseite kann nicht angezeigt werden, Vorgang abgebrochen"?
HelpMaker 7.3.55.0
Miniaturansicht angehängter Grafiken
helpmaker_151.jpg  
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
thomas2009
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: .Chm mit HelpMaker generieren Problem

  Alt 15. Apr 2009, 22:54
Ich habe die Version 7.4.4
Das Problem habe ich vor 3 Wochen gelöst aber jetzt wieder vergessen
Nach dem Kompilieren sind nur einige Dateien nötig wie .chm, ...

Wenn man die Datei danach auf einen anderen PC ausführt, dann erscheint die Meldung " Die Seite kann nicht gefunden werden" natürlich nicht

Was wäre wenn ich hunderte Bilder und htmls habe, muss ich auch alle diese Datei mit der Datei .chm mitschleppen ? Natürlich nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: .Chm mit HelpMaker generieren Problem

  Alt 16. Apr 2009, 05:32
In eine chm sollten eigentlich alle Dateien hineinkompiliert werden
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#8

Re: .Chm mit HelpMaker generieren Problem

  Alt 16. Apr 2009, 05:42
Zitat von thomas2009:
Ich habe die Version 7.4.4
Das Problem habe ich vor 3 Wochen gelöst aber jetzt wieder vergessen
Nach dem Kompilieren sind nur einige Dateien nötig wie .chm, ...
Ich habe mir heute morgen mal die Version installiert. Auch dort gibt es die Option nach dem Kompilieren der CHM-Datei diese in ein anderes Verzeichnis zu kopieren.

Zitat von thomas2009:
Wenn man die Datei danach auf einen anderen PC ausführt, dann erscheint die Meldung " Die Seite kann nicht gefunden werden" natürlich nicht
OK, was kommt dann für eine Meldung oder Fehler ? Oder was passiert, wenn Du die CHM-Datei auf einem anderen Rechner ausführst ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: .Chm mit HelpMaker generieren Problem

  Alt 16. Apr 2009, 06:13
Bedenke das CHM-Dateien seit einigen Jahren aufgrund von Sicherheitsupdates nicht mehr von Netzwerklaufwerken lauffähig sind. Entweder kopiere sie vor der verwendung auf ein lokales Laufwerk oder trag sie in die Registry als sichere CHM-Datei ein. In Internet gibt es auch tools welche die dazu nötigen Registry-Einträge vornehmen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
pmoegenb

Registriert seit: 24. Aug 2006
Ort: Aidlingen
155 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#10

Re: .Chm mit HelpMaker generieren Problem

  Alt 16. Apr 2009, 09:30
So müsste es eigentlich gehen:
Delphi-Quellcode:
procedure CreateHTMLReg;
var
   Reg: TRegistry;
   i: TRegDataInfo;
   s: Integer;
begin
     s := 1;
     Reg := TRegistry.Create(KEY_ALL_ACCESS);
     // Registry lesen
     Reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE;

     If Reg.OpenKey('SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions', False) then
        begin
        If Reg.GetDataInfo('MaxAllowedZone', i) = true then
           begin
           If Reg.ReadInteger('MaxAllowedZone') < s then
              Reg.WriteInteger('MaxAllowedZone', s);
           end;
        Reg.CloseKey;
        end
     else
       begin
       Reg.CreateKey('SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions');

       If Reg.OpenKey('SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions', False) then
          begin
          Reg.WriteInteger('MaxAllowedZone', s);
          Reg.CloseKey;
          end;
       end;

       If Reg.OpenKey('SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions', False) then
        begin
        If Reg.GetDataInfo('MaxAllowedZone', i) then
           begin
           If Reg.ReadInteger('MaxAllowedZone') < s then
              Reg.WriteInteger('MaxAllowedZone', s);
           end;
        Reg.CloseKey;
        end
     else
       begin
       Reg.CreateKey('SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions');

       If Reg.OpenKey('SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions', False) then
          begin
          Reg.WriteInteger('MaxAllowedZone', s);
          Reg.CloseKey;
          end;
       end;
end;
Peter Mögenburg
Gruß

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz