AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Speichern iner eingabe in ein text Dokument
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Speichern iner eingabe in ein text Dokument

Offene Frage von "uhuleitz"
Ein Thema von uhuleitz · begonnen am 28. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2009
Antwort Antwort
uhuleitz

Registriert seit: 16. Apr 2009
24 Beiträge
 
#1

Speichern iner eingabe in ein text Dokument

  Alt 28. Apr 2009, 23:48
Hallo.
Nicht böse sein Jännicke, aber evtl. bekomme ich hier ne für mich verständlichere Lösung meines Problems...



Ich möchte, dass der Inhalt eines Edit Feldes eingelesen wird, und dann abgespeichert in eine .txt Datei... diese sollte nach Möglichkeit direkt in dem speicherort des Programms selbst liegen...


Den Inhalt des Textdokuments möchte ich dann später wieder auslesen und als "Wort/Satz" wieder ausgeben können...


Es geht um eine Art Vokabeltrainer, bei der der Schüler selbstständig englisch und deutsch eintippt, dann wird er abgefragt (Anzeige der einen Sprache), soll die Lösung eintippen, und diese wird dann mit der Textdatei(deren Inhalt) verglichen und dann soll eine Nachricht alla "Toll, weiter zum nächsten Wort" oder so erscheinen...


Schwierigkeiten macht mir nun das "Umwandeln", "Abspeichern", "Auslesen" und "Zurück wandeln" für die Ausgabe....


Könnte mir jemand den BSP Quelltext geben??

es soll meinet wegen
in einer txt stehen "Haus", in der anderen "house".
Als Speicherort meinet Wegen einen Ordner "Trainer" auf dem Desktop.




Wie würde so etwas realisiert werden?

ich möchte natürlich nicht das Prog für mich schrieben lassen, sondern denke einfach, dass ich wenn ich etwas vorgelegt bekomme, dieses untersuchen kann, verstehen oder dann ggf. nachfragen, wenn etwas noch unklar ist...



Ich würde mich also über eine Antwort freuen.


LG Amazonen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Speichern iner eingabe in ein text Dokument

  Alt 28. Apr 2009, 23:59
Nimm einfach eine Delphi-Referenz durchsuchenTStringList.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#3

Re: Speichern iner eingabe in ein text Dokument

  Alt 29. Apr 2009, 00:16
Wuäh... Kannst du die Formatierungen das nächste mal dezenter einsetzen? Da fällt einem ja das Essen aus dem Gesicht und lesen wird so zur Qual...

Zitat:
Könnte mir jemand den BSP Quelltext geben??
Lass mich überlegen... Hmmm.. Nein.

Hier im Forum suchenVokabeltrainer

Da gibts so viele fertige Lösungen wo man sich reinlesen könnte...

//Edit: Und meinst du nicht, ein Username reicht...?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
uhuleitz

Registriert seit: 16. Apr 2009
24 Beiträge
 
#4

Re: Speichern iner eingabe in ein text Dokument

  Alt 29. Apr 2009, 00:17
so einfach stellt sich mir das ja nciht dar,
da ich nciht so vertraut bin, udn deshab bitte cih ja um einen gesamten befehl, um anhand von diesem und meinen (backgroud infos wie inhalt, speicher ort etc)

nachvolziehen zu können, was de einzelnen Teile des befehls bedeuten...


Wie wäre ein solcher "kompletter" Befehl wie ich ihn hier musterartig umgesetzt haben möchte??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#5

Re: Speichern iner eingabe in ein text Dokument

  Alt 29. Apr 2009, 00:26
Guckst du beim Tippen eigentlich auch mal auf den Bildschirm? Deine Rechtschreibung ist grauenvoll...

Zitat:
so einfach stellt sich mir das ja nciht dar,
da ich nciht so vertraut bin, udn deshab bitte cih ja um einen gesamten befehl, um anhand von diesem und meinen (backgroud infos wie inhalt, speicher ort etc)
Zitat:
ich möchte natürlich nicht das Prog für mich schrieben lassen, sondern denke einfach, dass ich wenn ich etwas vorgelegt bekomme, dieses untersuchen kann, verstehen oder dann ggf. nachfragen, wenn etwas noch unklar ist...
Ja, was denn nun? Entweder du hast komplett keine Ahnung, dann wälzt du dich gefälligst so wie alle anderen vor dir durch die Grundlagen und die entsprechenden Tutorials, oder du freust dich an Suchergebnissen wie:

Vokabeltrainer nach Karteikasten-System
EasyLanguage - Ein leistungsstarker Vokabeltrainer
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
uhuleitz

Registriert seit: 16. Apr 2009
24 Beiträge
 
#6

Re: Speichern iner eingabe in ein text Dokument

  Alt 29. Apr 2009, 00:36
danke, sehr hilfsbereit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#7

Re: Speichern iner eingabe in ein text Dokument

  Alt 29. Apr 2009, 00:41
So bin ich...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz