AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Probleme bei Windows 2000 (Installation)

Probleme bei Windows 2000 (Installation)

Ein Thema von Uncle Cracker · begonnen am 17. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Freital
694 Beiträge
 
#1

Probleme bei Windows 2000 (Installation)

  Alt 17. Dez 2003, 10:25
Ich habe da ein riesieges Startproblem bei Windows 2000.
Wenn man startet kommt erst der Ladebildschirm und danach startet sich der Rechner neu.

Also wollte ich alles neuinstallieren. Wenn ich die CD einlege lädt alles, bis dahin wo man auswählen, ob Neuinstallation ('Enter'), Reparieren ('R') oder Beenden ('F8'). Wenn ich auf Reparieren klicke, startet sich der Rechner ebenfalls neu, wenn ich jedoch auf Neuinstallieren klicke, bekomme ich folgende Meldung:

Zitat:
Wenn Sie die Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen [...] gehen Sie folgendermaßen vor:

Sollten weiterhin Probleme auftreten, deaktivieren oder entfernen Sie neuinstallierte Hardware- oder Softwarekomponenten.
Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen, wie "Caching" oder "shadowing". Überprüfen Sie die Konfiguration und Terminierung der Festplatte.
Was kann ich machen, damit ich Windows 2000 neuinstallieren kann? Die Daten auf der festplatte müssen nicht gesichert werden.
Vielleicht hatte jemand auch mal das Problem und kann mir helfen.


Danke UC


PS: An der CD kanns nicht liegen, denn die ist Original
PSS: Es kam manchmal eine Meldung beim Windows 2000 booten, auf der stand, dass irgendwas mit der Registry nicht stimmt, kam aber nicht immer
I wish it was legal to marry software because I'm madly in love with Delphi...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#2

Re: Probleme bei Windows 2000 (Installation)

  Alt 17. Dez 2003, 12:23
Ich hatte auch mal mit mein Laptop Probleme mit Win2000 installieren. Aber es lag an der Card-Reader. Er kannte die Hardware nicht und konnte auch nicht zusätzlich als Treiber installieren weil der einfach bei der Installation hängenblieb. Daher habe ich auf mein Laptop nun XP, da er die Hardware schon unterstützt.
Eventuell hast Du ein Teil in dein PC das ziemlich neu ist ? Kannste es mal deaktivieren ? Vielleicht bringt das was ..
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Freital
694 Beiträge
 
#3

Re: Probleme bei Windows 2000 (Installation)

  Alt 17. Dez 2003, 13:00
In dem PC ist ein Geforce5800 drin.

Wie meinst du das mit deaktivieren, einfach eine anderer Grafikkarte einbauen oder was?

Wäre aber irgendwie komisch, wenn er die Grafikkarte nicht erkennt


Danke aber erstmal für den Tipp.
I wish it was legal to marry software because I'm madly in love with Delphi...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#4

Re: Probleme bei Windows 2000 (Installation)

  Alt 17. Dez 2003, 16:16
Na an der Graka dürfte es nicht liegen dass meinte ich jetzt nicht. Bei mir war ja nur den Card Reader der so derbe Probs gemacht hatte.
Hmm und was ist wenn DU es formatierst und dann Installierst ? Geht das etwa auch nicht ?
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Freital
694 Beiträge
 
#5

Re: Probleme bei Windows 2000 (Installation)

  Alt 17. Dez 2003, 20:10
Wie soll ich denn Formatieren?

Jetzt sag bitte nicht format c, ich meinte, wie kann ich das eingeben, da Win2000 immer gleich startet?
I wish it was legal to marry software because I'm madly in love with Delphi...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JASH
JASH

Registriert seit: 19. Dez 2003
16 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#6

Re: Probleme bei Windows 2000 (Installation)

  Alt 19. Dez 2003, 14:04
beim booten F8 drücken, dann zeigt er dir nen bootmenü an, dort einfach eingabeaufforderung auswählen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#7

Re: Probleme bei Windows 2000 (Installation)

  Alt 19. Dez 2003, 15:05
Alternativ: Knoppix-CD nehmen (selber Schuld, wer immer noch keine hat ) und damit die Partitionen auf der Platte wegwerfen. Dann kannste auf jeden fall neu partitionieren und installieren...
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz