AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei zum verarbeiten in Stream? Wie?

Ein Thema von SimStar001 · begonnen am 20. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2009
Antwort Antwort
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#1

Datei zum verarbeiten in Stream? Wie?

  Alt 20. Mai 2009, 17:42
Hallo, ich lade eine datei vom meinem Server herunter und muss diese Bearbeiten. Diese Datei ist eine Liste.

Nun gibt es ja verschiedene Stream Varianten in der Klasse TStream. doch welcher ist für meinen Fall der beste?


Vielen Dank!

LG Marco!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Datei zum vererbeite in Stream? Wie?

  Alt 20. Mai 2009, 17:46
Du kannst einen TMemoryStream nehmen und den in eine TStringList laden. Aber wenn es sich um eine Textdatei handelt, dann lade doch einfach direkt in einen String. Das geht mit Indy.Get ohne Stream als Parameter.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#3

Re: Datei zum vererbeite in Stream? Wie?

  Alt 20. Mai 2009, 17:49
aber eine Liste ist doch vom Typ TStrings? wieso kann ich die datei dann in einen String laden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Datei zum vererbeite in Stream? Wie?

  Alt 20. Mai 2009, 17:54
TStrings.Text ist doch auch nur ein String.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#5

Re: Datei zum vererbeite in Stream? Wie?

  Alt 20. Mai 2009, 18:01
Ihr verwirrt mich:

Ich möchte meine Datei beim runterladen am besten in eine Liste Laden. und diese Liste dann bearbeiten und so wieder hochladen ohne zwischenzuspeichern.

Ich kann doch nicht die Datei in einen String laden? Der ist doch dann keine Liste!?
  Mit Zitat antworten Zitat
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Datei zum vererbeite in Stream? Wie?

  Alt 20. Mai 2009, 18:04
... doch TStrings.Text sind alle einzelnen Listenelemente hintereinander in einem String.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Datei zum vererbeite in Stream? Wie?

  Alt 20. Mai 2009, 18:06
Wie wäre es so ungefähr? Jetzt mal so dahingetippt.
Delphi-Quellcode:
var
  HttpLoader: TIdHttp;
  FileContents: String;
  EditStringList: TStringList;
begin
  HttpLoader := TIdHttp.Create;
  try
    FileContents := HttpLoader.Get('http://www.example.com');
    EditStringList := TStringList.Create;
    try
      EditStringList.Text := FileContents;
      ...
    finally
      EditStringList.Free;
    end;
  finally
    HttpLoader.Free;
  end;
end;
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#8

Re: Datei zum vererbeite in Stream? Wie?

  Alt 20. Mai 2009, 18:15
Danke, aber ich steige da nicht so hinter hinter dein Beispiel: was macht jetzt genau das hier:
EditStringList.Text := FileContents;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Datei zum vererbeite in Stream? Wie?

  Alt 20. Mai 2009, 18:17
Dem Inhalt der Datei in die Stringliste packen. Danach hast du dann die einzelnen Zeilen in EditStringList.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#10

Re: Datei zum vererbeite in Stream? Wie?

  Alt 20. Mai 2009, 18:25
Vielen Dank,

jetzt klappt es so wie ich es mir gedacht habe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz