AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

ShellListView mit Thumbnail Vorschau

Ein Thema von phlux · begonnen am 15. Nov 2002 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2002
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

[OT]

  Alt 18. Nov 2002, 22:35
Ah, jetzet. ROTFL. Naja, die Vorstellung

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.479 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#22
  Alt 18. Nov 2002, 22:38
Zitat von Christian Seehase:
Wieso funktioniert alLeft beim Webbrowser nicht richtig, wenn er so erzeugt wird?
Mit ParentWindow kann die VCL Ausrichtungsroutine nicht wirklich etwas anfangen. Sie benötigt ein TWinControl. Weil TWebBrowser (bzw. IWebBrowser) die Eigenschaft Parent neu deklariert, hat man auch keinen Zugriff auf die von TOleControl geerbte Eigenschaft Parent.

Folgender Code kommt auch ohne CreateWnd aus.
Delphi-Quellcode:
uses OleCtrls;

constructor TcsExplorerListView.Create(AOwner: TComponent);
begin
  inherited Create(AOwner);
  Width := 600;
  Height := 300;
  FListView := TListView.Create(Self);
  FListView.Parent := Self;
  FListView.Align := alClient;

  FWebBrowser := TWebbrowser.Create(Self);
  TOleControl(FWebBrowser).Parent := Self;
  FWebBrowser.Align := alLeft;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23
  Alt 18. Nov 2002, 22:53
Zitat von Christian Seehase:
Moin Luckie,

wär' ganz hilfreich gewesen, wenn Du dazugeschrieben hättest, das Du Phlux gemeint hast
Also ich für meinen Teil hab' WWM gesehen.
Sorry, du hast dazwischen gefunkt. Als ich gepostet habe, war deines noch nicht da.
Also bei dem HD habe ich eigentlich sofort an was wohl gedacht? Richtig, an Disketten und die Bedeutung dort: High Density.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24
  Alt 18. Nov 2002, 23:01
Moin jbg,

danke.
Prima so geht's

Das Parent zu IDispatch geworden ist hatte ich zwar schon mitbekommen, allerdings hab' ich bislang noch nie mit OleControl gearbeitet.
Wird wohl mal Zeit

@Luckie:
Da war mich mir nicht ganz sicher. Heavy Duty kam mir irgendwie auch bekannt vor. Ich hätt' vielleicht aber noch den 50:50 gehabt
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#25
  Alt 19. Nov 2002, 15:38
Jo, aber warhscheinlich hätte ich mit nem "Laser" auf dem Kopf schon längst "...eine Million Dollar..." bekommen....

Zitat von Luckie:
Nur gut, dass du kein Dragon Ballz gekuckt hast.
was soll das denn jetzt heißen, DBZ ist nicht schlecht, nur weil es die ganzen kleinen Kinder gucken, ich habe es sogar geschafft meinen damaligen 18 jährigen Cousin für Pokemon zu begeistern (mit dem Hinweis, das zu der zeit Pkmn noch niemand in D kannte ).

So genug OffTopic, also ich bin dafür das du Christian das ganze doch noch mal mit der WebBrowser Kompo versuchst, wenn du Zeit hast (ist ja nicht jeder so ein fauler Abiturient wie ich) und ich widme mich meinem nahezu genialen Einfall mit der ListView.
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz