AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Problem mit Indy FTP-Client und Vista Firewall
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Indy FTP-Client und Vista Firewall

Ein Thema von kuba · begonnen am 28. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Problem mit Indy FTP-Client und Vista Firewall

  Alt 28. Mai 2009, 09:51
Hallo,

seit Tagen experementiere ich mit dem Indy FTP-Client unter Vista. Das kuriose ist, dass mein Programm mit 2000 oder XP einwandfrei funktioniert. Nur Vista macht Probleme und zwar die Firewall. Bei abgeschalteter Firewall funktioniert die FTP-Übertragung einwandfrei, wenn ich das Programm als "Ausnahme" in der Firewall hinzufüge funktioniert es leider auch nicht. Das kann doch wohl nicht sein, oder ?

Ich erhalte bei Datenübertragung den Fehler #10054 - Socket error

mein Code sieht so aus:

Delphi-Quellcode:
idftp1.Username := Edit1.Text;
   idftp1.Password := Edit2.Text;
   idftp1.Host := Edit4.Text;
   idftp1.Port := StrToInt(Edit3.Text);
   idFtp1.Passive := True;
   idFtp1.Connect;
   if idFTP1.Connected then
   try
   idFtp1.Put('remote.ini','remote.ini',true);
   ListBox1.AddItem('Execute File Command sent ...', nil);
   idFtp1.Quit;
   except
        ListBox1.items.Clear;
        ListBox1.AddItem('Not logged in ...',nil);
   end;
   idFtp1.Disconnect;
Wenn ich die Zeile idFtp1.Put('remote.ini','remote.ini',true); herausnehme funktioniert es, selbstverständlich ohne die gewünschte Datenübertragung. Anscheinend ein Problem mit "Put".
Wie kann ich die Vista-firewall überzeugen dass mein Programm so in Ordnung ist ? Oder ist da wirklich was falsch ?

KUBA
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Problem mit Indy FTP-Client und Vista Firewall

  Alt 28. Mai 2009, 10:38
Wie hast du die Ports freigeschaltet. AFAIK benötigst du u.U. für Datenübertragung noch weitere Ports.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.754 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Problem mit Indy FTP-Client und Vista Firewall

  Alt 28. Mai 2009, 11:03
Zitat von Bernhard Geyer:
Wie hast du die Ports freigeschaltet. AFAIK benötigst du u.U. für Datenübertragung noch weitere Ports.
FTP benötigt die Ports 20 und 21.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Problem mit Indy FTP-Client und Vista Firewall

  Alt 28. Mai 2009, 14:09
Hallo,

habe den Fehler gefunden, mit dieser Zeile gehts:

idFtp1.Passive := false; kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz