AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

Ein Thema von aramintaros · begonnen am 29. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
aramintaros

Registriert seit: 14. Mai 2008
48 Beiträge
 
#21

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 00:29
Obwohl ich die Anweisung "DosCommand_2009" in die Uses geschrieben habe, bekomme ich Fehler. Was Habe ich da falsch gemacht?
Delphi-Quellcode:
interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, ShellAPI, DosCommand_2009;

type
und diese erst wenn ich den Butonklick fertig mache.
Delphi-Quellcode:
  DosCommand1.OutputLines := Memo1.Lines;
  DosCommand1.CommandLine := 'cmd';
  DosCommand1.Execute;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.339 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 00:30
Wenn du es gemacht hättest wie ich es gesagt habe, würde Delphi das automatisch gemacht haben.

Aber ohne dass du die Fehler nennst, kann natürlich auch niemand etwas dazu sagen...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
aramintaros

Registriert seit: 14. Mai 2008
48 Beiträge
 
#23

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 00:43
Habe den Fehler gefunden, ich habe nicht verstanden, daß es es sich um eine VCL-Komponente handelt, nachdem ich diese benutze sind auch die Fehler weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
aramintaros

Registriert seit: 14. Mai 2008
48 Beiträge
 
#24

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 00:50
Ein hoch an denjenigen, der diese Unit geschrieben hat, sie funzt ganz klasse.
Euch möchte ich für eure Bemühungen und Geduld danken, habe gerade mit dem *.dpk oder Package etwas dazu gelernt.
Einen herzlichen Dank, eine arbeitsreiche Nacht, ein geruhsames Wochende und nen schönen Wochenanfang
Gruß aramintaros
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 08:06
Etwas grundlegendes noch, aramintaros, das Du Dir bitte schleunigst angewöhnst: Wenn Du schreibst "da gibt es einen Fehler", dann bitte auch dazuschreiben, welchen genau. Am bequemsten geht das, indem Du die entsprechende(n) Zeile(n) mit der Fehlermeldung vom Compiler einfach als Zitat in Dein Posting kopierst. Wenn Dein Auto nicht funktioniert, dann gehst Du schließlich auch nicht in die Werkstatt und sagst "Auto kaputt. Heilemachen!" sondern beschreibst das Problem möglichst genau. Oder?
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
aramintaros

Registriert seit: 14. Mai 2008
48 Beiträge
 
#26

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 09:02
Ich werde in Zukunft auf eine genaue Fehler- und Compilermeldung achten. Danke für den Hinweis, das macht es sicherlich einfacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz