AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

Ein Thema von Daniel · begonnen am 6. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von Daniel
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
12.634 Beiträge
 
Delphi XE6 Architect
 
#1

Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 6. Jun 2009, 21:15
Hallo und guten Abend,

an dieser Stelle möchte ich diejenigen die dabei waren, bitten, sich zum Freitag und Samstag zu äußern. Ich freue mich gleichermaßen über Lob und Kritik. An dieser Stelle möchte ich meine eigenen Gedanken für mich behalten, das hole ich gleich an anderer Stelle nach - hier soll es um die Eindrücke der Teilnehmer gehen.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
HalloDu

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Oelde
267 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 6. Jun 2009, 21:38
Hallo und ebenfalls guten Abend,

ich saß ja gerade noch mit im Braukeller, da sind die Impressionen ja noch frisch. Ich muss sagen, es war mein erstes Mal und hat mir super gefallen. Das Schiff war klasse, die Vorträge gut und es war lustig. Es ist einfach mal toll die Leute "in Natura" zu erleben. Die einzige Kritik, die ich anzubrigen hätte, war der Beamer im Vortragsraum 1. Das war etwas anstrengend, da der so hoch hing, aber durchaus noch erträglich. Fazit: Wenn möglich, bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei.
Frederic H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke
Online

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.129 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#3

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 6. Jun 2009, 21:49
Hallo zusammen aus dem IBIS Hotel in Hamburg,

ich war das erste Mal bei den Delphi Tagen und fand diese richtig gut. Das Essen war gut, es gab genug Auswahl und es war reichlich vorhanden. Die Lokation war erste Sahne. Das mit dem Schiff Cap San Diego war eine spitzen Idee.
Das einzigste was mich ein wenig gestört hat, war die Auswahl an den Sessions an denen man teilnehmen konnte. Es gab bei mir leider ein paar Sessions mehr, die paralell liefen. Das fand ich etwas Schade. Ich weiß auch, dass man es nicht jedem Recht machen kann.

Das waren meine Eindrücke der Delphi Tage 2009. Wenn es sich wieder einrichten läst, werde ich bei den nächsten Delphi-Tagen wieder dabei sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#4

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 6. Jun 2009, 22:25
Ich fand die Veranstaltung auch sehr gelungen. Der Veranstaltungsort war mal ganz etwas anderes, und das lässt es meiner Meinung nach auch verschmerzen, dass sich einige besonders bei der Keynote wegen der schlechten Sicht auf die Projektion auf das Gesprochene verlassen "mussten". An dieser Stelle noch mal ein ausdrückliches Lob an Daniel für die Wahl der Location!

Besonders angenehm fand ich, dass es auch für mich als nicht mehr wirklich in der Delphi-Materie steckenden "Switcher" (MacOS und Webdesign mit PHP) ein interessantes und abwechslungsreiches Programm war. Ich habe einiges dazugelernt, sowohl, was mein Wissen über Delphi angeht, als auch zu sprachenübergreifenden Dingen wie Versionsverwaltung, Unittesting oder REST.

Für mich steht immer noch fest, dass ich, sollte ich irgendwann Windows-Anwendungen schreiben (wollen/müssen), Delphi mit auf der Liste der möglichen Programmiersprachen steht. Und wer weiß, vielleicht schreibe ich demnächst ja Mac-Anwendungen damit?
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
24.457 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 7. Jun 2009, 09:50
Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen DT habe, kann ich mich auch nicht vergleichend äußern, aber mir hat es sehr gut gefallen. Die Location war "kuschelig" () und die Vorträge hochwertig. Wenn es sich irgendwie machen lässt, bin ich beim nächsten Mal auch wieder dabei. Schade fand ich es nur, dass man mit vielen Leuten gesprochen hat, ohne deren Nick zu kennen. Wenn man nicht nachgefragt hat, muss man in der Beziehung dumm sterben.

[edit] P.S.: Dass einige (mich eingeschlossen) bei den Vorträgen teilweise mit dem Schlaf kämpfen mussten, lag nicht an den Vortragenden, sondern an der Sauerstoffunterversorgung [/edit]
Detlef
Wenn Dein Programm nicht macht, was es soll, nenn es einfach "Version 1.0"

Delphi programming is cool
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Moderator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Quickborn
1.426 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#6

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 7. Jun 2009, 09:57
Super Location und klasse Vorträge.
Schön wäre es, wenn wir beim nächsten mal wieder personalisierte Namensschilder hätten, ist wie Detlef schon bemerkte übersichtlicher.
So langsam wirds schwer, die Ausgefallenheit der Locations noch zu toppen. Ein A380 wird wohl ein bisserl teuer
Eine Anregung noch: Es wäre schön, im Vorfeld zu erfragen, wer welche Vorträge hören möchte, sodass man die entsprechend so legen kann, dass jeder so viel wie möglich sehen/hören kann und die Räume entsprechend zugewiesen werden können.

Gruß aus der DT-Nachbarschaft
Thomas Breitkreuz
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.696 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#7

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 7. Jun 2009, 10:02
[OT]Wer Fotos am Grillabend oder auf/um dem Schiff geschossen hat. Darf diese gern ins offizielle Fotoalbum einstellen
http://www.delphipraxis.net/album_cat.php?cat_id=15
[/OT]
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
651 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#8

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 7. Jun 2009, 10:12
Auch ich fand die Location hochinteressant, wie all die Jahre zuvor eine gelungene Veranstaltung (Günzberg kann ich zwar nicht beurteilen, aber das Echo war entsprechend). Ich möchte mich der Kritik an der Leinwand im Hauptvortragsraum anschließen, diejenigen die sich in der Galerie einen Platz ergattern konnten, hatten einen besseren Blick auf die Leinwand. Leider war die Location etwas dunkel, daher konnte ich keine besonders guten Bilder machen, aber die wenigen die es halbwegs wert sind, veröffentlicht zu werden(sowie ein paar Impressionen vom Hamburger Hafen), können auf meinem Blog (siehe Signatur) angeschaut werden.

Grüße
Mikhal

[edit]Einige auch im offiziellen Fotoalbum[/edit]
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Karben
2.517 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#9

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 7. Jun 2009, 12:49
...so und nun ich

ein herzliches Dankeschön für die schönen Tage in Hamburg. Die DT waren wieder einmal genial. Ein verrückter Ort für viele Verrückte

Feedback:
- großes Lob für die Organisation incl. der Besichtigung Airbus...top
- leider war in manchmal die Akustik nicht optimal so daß es schwer war dem Vortrag zu folgen
- zwischenzeitlich sind mir die Streichhölzer für meine Augenlieder ausgegangen ... aber wie DeddyH schon sagte ... es lag nicht an den Vorträgen
- Verpflegung war perfekt

Fazit:
- nächstes Jahr wird es schwer werden etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen oder noch zu toppen, was den Preisrahmen nicht sprengt.


Weiter so... und noch einmal Danke

fast vergessen...der Abend im Clubhaus des FC St.Pauli war einfach der Knaller
  Mit Zitat antworten Zitat
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 7. Jun 2009, 15:03
Hallo

Ich war auch zum ersten Mal bei den Delphi-Tagen, wenn auch nur zu den Vorträgen am Samstag, und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich fand den Veranstaltungsort sehr interessant und denke aufgrund dieser musste man schon von vornherein mit gewissen Einschränkungen rechnen. Zwischen den Veranstaltungen hätte eventuell eine kleine organisatorische Pause (Toilettengang, Zigarette oder den obligatorischen Kaffee, um den Sauerstoffmangel auszugleichen) gefehlt, da die meisten Speaker die Zeit ja wirklich ausgereizt haben. Das wäre aber auch schon die einzige konstruktive Kritik. Ansonsten Stimmung sehr gut, Vorträge sehr gut, Planung nach meinem Empfinden auch sehr gut.

Besonders zu Erwähnen, die Frage/ Antwort + Verlosung am Ende war sehr lustig. Gibts noch T-Shirts??
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf